vw teilemarkt

Felgenbetten aufpolieren

4ndr3
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde...ich wollte gerne meine Felgen etwas aufarbeiten bevor sie wieder auf meinen Polo kommen und brauche da mal etwas hilfe...das Felgenbett ist poliert aber halt ziemlich Matt und fühlt sich leicht "pickelig" an sag ich mal....habe sie ordentlich mit warmen Wasser gereinigt und das Bett glänzt auch ein wenig...aber da ist ja sicher mehr zu machen...auch so das das ganze wieder schön glatt ist....habe auch schon die suche benutzt nur bin mir da so unsicher weil ich angst habe etwas zu überlesen und zu versauen :( Wäre super wenn ihr mir Produkttips gebt und mir weiterhelfen könnt...

Mfg



Gibt ne spezielle Politur dafür...ich nehm da immer Chrom-Metall-Polish für. wie das genau heißt weiß ich erst morgen...


4ndr3
  • Themenstarter

Das ist schonmal ne gute Aussage _)



das von Phil86 erwähnte Produkt gibts immer inner Tanke im "Zubehör-Regal" das bringt altes Chrom und generell Metall wieder ordentlich zum glänzen und wirkt sogar gegen Flugrost

Mfg


4ndr3
  • Themenstarter

von Meguiars halte ich erstmal sehr viel...aber der Preis haut bei denen immer gut rein

So, grad nachgeguckt: Autosol Metal Polish
Bin ich super mit zufrieden.


4ndr3
  • Themenstarter

Ja Autosol sagt mir was Hmmm die Felgen sind ja aber auch noch mit klarlack beschichtet oder täusche ich mich? Kann ich da einfach mit der politur rüber?


kommt auf die felge an


Eigentlich solltest du die felgen schön sauber machen und mal den klarlack mit lackreiniger sauber machen und dann mit ner politur drüber.
Ist kein klarlack drauf metallpolitur.


4ndr3
  • Themenstarter

Und wenn klarlack drauf ist und ich Autosol verwende bedeutet es kratzer?



nein, denke nicht. aber der klarlack könnte durch microkratzer matt werden.
Habs noch nie auf lack probiert ^^


4ndr3
  • Themenstarter

Okay ^^ Werde mir mal das von Meguiars und Autosol holen und beides mal klein antesten...


Nein Das ist ein reines metall poliermittel!

für Lack, ganz normale lackpolitur nehmen! wenn der lack allerdings eh kaputt ist dann, abschleifen, auf hochglanz polieren das alu und dann versiegeln!

LG Olli


also das autosol ist das beste was ich kenne ich fahre lkw mit polierten felgen und wir machen bei uns alles mit autosol , kannst es auch immer mal beim waschen nass einpolieren .


Antworten erstellen