vw teilemarkt

Scheiben selber tönen

Motors-Freak
  • Themenstarter

Hey Leute,
in der Suche ist man sich ja strittig ob das selber tönen nun gut ist oder nicht.

Ich möchte gerne bei meinem Polo die Heck und Seitenscheiben Tönen. Würde es aber gerne selber machen, da ich soweit es möglich ist eigentlich versuche alles selber zu machen.
Meine Frage ist nun, welche Folie zu emfehlen ist. Gibt es irgendwo billige? Habe in der Suche was gelesen, da hat jemand nur 12€ gezahlt und alles selber gemacht und es soll gut geworden sein.

Gruß



von Foliatec sind gute, das die Blasen frei hinbekommen haben bezweifel ich


Hol dir am Besten ne Günstige aus der Bucht, ist doch Beknackt für Foliatec 90€ Hinzulegen, wenn das machen lassen 130 - 150€ kostet.

Mein Tip ist Trotzdem es machen zu lassen, hab für meinen Golf letztes Jahr in Wittenberge 100€ bezahlt.



Motors-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

100€ bezahlt.


Das hört sich gut an. Mein Onkel hat seinen neuen X5 bekleben lassen von Foliatec und fast 400€ gelachst, aber wer die Scheiben mal gesehen hat, kann sich denken wieso

Sind die scheiben vom 6n und 6n2 gleich?


carglas da haben wir vor 3 oder 4 jahren unseren jetta die scheiben tönen lassen

Foliatec ich mein wir haben 178€ bezahlt haber ich schau heute abend mal genau nach


selber tönen ist so ne sache egal was für ne folie... es ist ne drecksarbeit hab bei meinem damals die eine seite sofort blasenfrei und sauber gehabt und die andere musste ich 3mal neu machen und hatte immernoch blasen... vorallem musst du die heckscheibe eh teilen da du sonst falten hast...


nimm billig dinger dann hast du mher versuche
haben es mit 12 euro dingern beim 2ten mal richtig gut hinbekommen
ohne blasen etc.

und falls es dir nichtmehr gefällt ist es nicht so schmerzhaft wenn man sie wieder rausreißt
so wars bei mir


Heckscheibe teilen muss du nich...so gewölbt is die scheibe nich und wofür gibts nen fön

Ich sag mal so wenn mans vernünftig haben will muss man auch ein wenig was dafür hinlegen...ich bezweifle das jemand mit mit 12€ Folien ein perfektes Ergebnis hinbekommt


Zitat:

nimm billig dinger dann hast du mher versuche
haben es mit 12 euro dingern beim 2ten mal richtig gut hinbekommen
ohne blasen etc.

und falls es dir nichtmehr gefällt ist es nicht so schmerzhaft wenn man sie wieder rausreißt
so wars bei mir


Sehe ich auch so.

Im Intrenet/youtube gibts lauter anleitungen wie man es am besten macht



ich hab ein perfektes ergebniss hinbekommen
lieber ne billig folie versauen als ne teuere
und irgendwann gefällt es einem eh nicht mehr sind diese fahranfänger sachen die man irgendwann scheiße findet
getönte scheiben sportauspuff etc


ich hab es auch schon gemacht, allerdings nur die seitenscheiben!
ich hab einfach ne billige folie genommen! das ergebnis war perfekt, allerdings bedarf es ein wenig übung! du musst zuvor genau zuschneiden, sonst bilden sich an ecken, die nicht genau passen immer wieder blasen!
und wie schon gesagt, ist ein fön sehr hilfreich!
es kostet als anfänger ein haufen nerven, weil es beim ersten mal meistens nicht perfekt ist, von daher würde ich es machen lassen, denke so 150 euro für seiten und heckscheibe wird es kosten! ich find es ist das geld wert!


gelöschtes Mitglied

    atu miente zu mir mit 350 euro wäre ich dabei ! wo bekommt man das heute noch für 100 € ^^


    carglas komplett 150 bis 180 je nachdem was für ne folie


    genau


    Hi,

    ich hatte mir die Folie von FoliaTec gekauft, da mein Vater Ingenieur für Fahrzeugtechnik ist und sich daher mit Autos etc. gut auskennt, hat er mir dies dann auch gemacht. Die Seitenscheiben waren nicht das Problem, sind wirklich gut geworden, das Problem ist die Heckscheibe. Ohne die Folie in zwei Stücke zu schneiden, macht es wenig Sinn einen Versuch zu starten und bei 80€ nur für die Folie sollte man mit Versuchen vorsichtig sein.^^
    Hat aber am Ende alles gut geklappt, wie man in meinem Profil ja sehen kann.


    Ich bin ja manchmal auch ein Freund von erstmal selbst probieren, aber beim Scheibentönen würd ich das niemals selber machen... da gibt es so viele Autos die dadurch sowas von verhunzt aussehen^^

    Ich hab meins machen lassen und hab 105 Euro bezahlt. Waren glaub ich Llumar Folien.

    Ist zwar schön, wenns billig ist, aber wenns dann nur billig aussieht ärgert man sich auch...


    dann reißt man es raus und versucht es neu

    mal erlech ist doch eh eine von den sachen die man eh irgendwann wieder rausreißt

    wie ein sportpott den findet man auch nur 2-3 jahre cool
    im höchstfall

    meine folien waren einjahr drin
    und mein sportpott 1 1/2 jahre


    ansichtssache ohne meinen Bastuck will ich net mehr vom Hof
    aber wenn de billige folien kaufst haste ca 10 versuche es gescheit zu machen irgendwann klappts schon


    Fahre seit 9 Jahren Sportpötte, und finds immernoch gut.


    na gut dann ist das eben wieder ansichtssache
    ziehe meine meinung zurück

    würde trotzdem billige nehmen dann hast du mehr versuche und ärgerst dich nicht so wenn du eine verhunzt


    Problem ist doch wie ihr alle Schreibt, das ihr die Heckscheibe in Stücken macht, das sieht man immer.

    In ner Fachwerkstatt machen die das aus einem Stück, mit Heissluftfön.

    Ich mache sonnst auch fast alles Selber, und bin immer erstmal dagegen etwas machen zu lassen, aber mit Scheibentönung habe ich meine private erfahrung gemacht, das es wenn man es machen lässt es besser aussieht.


    ich bin auch ein freund von selfmade, aber wie gesagt, es kostet ein haufen nerven, wenn man es als laie perfekt machen will, es lohnt sich nicht damit anzufangen, lieber die 100 oder 150 euronen zahlen und sich freuen


    Antworten erstellen