vw teilemarkt

Sub+Endstufen Kombination

Green Sixentwo
  • Themenstarter

Hallo Leute,

soo nun komme ich zu meinem ersten richtigen Beitrag hier im forum

Wie im Vorstellungs-Thema schon erwähnt bin ich auf der Suche nach ner guten Anlage, sprich Endstufe und Sub. Lautsprecher hab ich mir im Media Markt bereits zugelegt

Nun hab ich bei Endstufe und Sub an diese beiden hier gedacht:

Endstufe: Magnat mpx 4000

Subwoofer: Mac Audio sx 110 bp

Ich möchte vorerst nicht mehr als zwei Hundert Euro ausgeben. ( Die endstufe gibts hier im Elektrofachmarkt für knapp 100 euro ).

Nun wollt ich mich mal umhören ob meine Auswahl was taugt oder eher nicht. Vllt gibts auch Alternativen. Wie gesagt, ich brauche nicht den Meega klang sondern einfach nur gut rums .

Außerdem wollt ich noch fragen wie es dann mit dem Endstufen Kabel aussieht. Wie viel mm² werde ich brauchen und welches Kabel lege ich am besten von der Endstufe zum Sub ( also des Boxen Kabel )

Danke im Vorraus für die ( hoffentlich ) vielen Antworten



lass es sein hol dir lieber ne jbl endstufe am besten ne alte gt die haben gut saft und der jbl bass im momment glaub 90euro bei media markt der hämmert schon übel...


Oder guck nach Qualitätsgeräter in der Bucht. Die gehen dort für meist wenig Geld über den Tisch.



schau mal mit sowas kannste nix falsch machen reicht für den Normal gebrauch vollkommen: http://cgi.ebay.de/Basspaket-JBL-GT5-1204BR-Bassgehause-Endstufe-/230576193330?pt=Komplettanlagen&hash=item35af697f32&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

den bass hab ich selbst der ist schon absolut Hammer in dem kleinen Polo und vorallem für den Preis

Endstufe hab ich die alte große GT allerdings bekommt man die nur noch schwer und meistens sehr teuer...


Green Sixentwo
  • Themenstarter

Zitat:

Qualitätsgeräter in der Bucht.


Wo?

Danke für die schnellen Antworten. Wüsste nun gern ma was an meiner Auswahl nicht gut war. Also was ihr an den Dingern auszusetzen habt. Weil von den bekannten die ich gefragt habe, schlägt jeder was anderes vor. :(


Bei Ebay , schau nach einer Mac-Endstufe z.B.



ich habe mit magnat und mac audio nur schlechte erfahrungen gemacht magnat bässe halten nicht viel aus und verzerren schnell und mac audio ist halt so ne noname produktion ich hatte mal ne magnat kiste mit 2 30er bässen und die hat lang net so schön geklungen wie die jbl


Green Sixentwo
  • Themenstarter

Zitat:

Bei Ebay , schau nach einer Mac-Endstufe z.B.


okay danke werd ich tun
Also der Woofer wär okay oder is der auch net das Maß der dinge


welcher der magnat? lass die finger weg nehm lieber nen jbl oder hifonics aber net magnat...



Green Sixentwo
  • Themenstarter

Zitat:

welcher der magnat?


Ne der Sub is ja en Mac. Ich find die kasten Schöne und bekomm immer gesagt das die Teile mehr taugen, wo man den Magnet sieht


EDit: Was noch hinzu kommt. Ich brauche ne Endstufe an die ich noch evtl 2-4 Speaker dran hängen kann.


also ich würde dir den jbl sub empfehlen... grund dafür ist er hat eine hammerleistung und einen schönen klang zwecks verstärker ist so ne sache ich sag mal es kommt drauf an was du haben möchtest... meine frau hat ne kleine magnat endstufe mit zwei boxen und ner rolle dran... ist für sie ausreichend für mich nicht... ich hab zwei endstufen die jbl und ne pioneer die pioneer an 4 kleine jbl boxen und die jbl an den jbl bass ergebnis ist ich kann nicht voll aufdrehen sonst hörsturz es kommt drauf an was du haben willst...


Green Sixentwo
  • Themenstarter

Zitat:

also ich würde dir den jbl sub empfehlen... grund dafür ist er hat eine hammerleistung und einen schönen klang zwecks verstärker ist so ne sache ich sag mal es kommt drauf an was du haben möchtest... meine frau hat ne kleine magnat endstufe mit zwei boxen und ner rolle dran... ist für sie ausreichend für mich nicht... ich hab zwei endstufen die jbl und ne pioneer die pioneer an 4 kleine jbl boxen und die jbl an den jbl bass ergebnis ist ich kann nicht voll aufdrehen sonst hörsturz es kommt drauf an was du haben willst...


okay was ich haben will
Ich bin so der Hardstyle hörer. ich brauche keine monster anlage aber auch keine Muschi anlage Wenn ihr wisst was ich meine. Einfach nur schönen bass. Nicht zu sanft aber auch nicht zu extrem. Ich würd mich in der Klasse zurecht finden, wo auch oben die beiden teile sind( also sub und Endstufe die ich angeben habe). Ein kumpel von mir hat die von Mac drin und ich find se top für mich. nichts dran auszusetzen. So genau kenn ihc mich jetzt nicht aus aber die grenze an watt wäre so bei 1000. 800 wären völlig okay. Aber ich weiß, das man sich net an Watt hält, sondern an was anderes. ich weiß aber nich was

Außerdem möchte ich nicht mehr als 200 euro ausgeben.


also ich würde dir empfehlen den jbl sub (media markt glaub 90&euro mit ner leistungsstarken endstufe weil wenn du nur einen verstärker verbauen willst brauchste schon was größeres... allerdings wirst du die 200€ damit sprengen von daher würde ich dir das set wo ich den link gepostet habe empfehlen und wenn du merkst das es nicht reicht kannste dir immernoch ne kleine endstufe für die anderen boxen dazu kaufen

achso bei meinem Polo war durch den jbl verstärker und diese Kiste ein Kondensator nötig da meine komplette Lichtanlage einen auf Disko gemacht hat


Green Sixentwo
  • Themenstarter

Zitat:

wirst du die 200€ damit sprenge


Ja aber gibts denn nichts alternatives dsa unteer 200 bleibt und trotzdem ordentlich is:P Ich denke deine Variante jetzt ist mir dann schon bissl zu derb


ja oder verbau dir das system wo ich dir geschickt hab ich meine du kannst ja alles einstellen wieviel bass usw... die endstufe von meiner frau ist auch ne kleine (weniger leistung als die die beim set dabei ist) und mein bass läuft auch an der allerdings gibt die bei meinen pegeln auf(überlastung) es rumst aber schon ganz schön...

es ist auch viel einstellungssache vorallem wenn du den bass erstmal drin hast willste eh mehr


SPL Dynamics V300 und dazu eine Carpower HPB-1502.

Damit liegste bei 200€ und hast ordentliche Einsteigerware, die auch was taugt.


Green Sixentwo
  • Themenstarter

Zitat:

SPL Dynamics V300


Hm Bassteller? Ich wär eher für ne kiste. Will mein Armaturenbrett nicht noch weiter versauen

Gibts ne alternative basskiste die zur endstufe passt ?


Der "Bassteller" wird in ein Gehäuse verbaut o0


So is es.
Zumal ich gern wüsste was das mit dem Armaturenbrett zu tun haben soll?


Green Sixentwo
  • Themenstarter

Zitat:

Zumal ich gern wüsste was das mit dem Armaturenbrett zu tun haben soll?


DUMM DUMM DUMM!
also ich kleiner schreibfehler:P

ich meine nartürlich die Hutablage

hab jetzt auch mal genauer recherschiert.. also weiter machen.


In die Hutablage kommt sowieso NICHTS!

Für den Sub bauste eine Kiste.
Das is kein Hexenwerk und spart Geld.


Green Sixentwo
  • Themenstarter

Zitat:

Für den Sub bauste eine Kiste.
Das is kein Hexenwerk und spart Geld.


Mag ich aber nicht. Dann leg ich lieber was drauf.


Manche Händler bieten auch passende Gehäuse dazu an.
Muss man mal schauen bzw. anfragen.


Green Sixentwo
  • Themenstarter

Hat sonst keiner ne idee NOCHMAL:
Die letzten 3-4 Wochen hab ich mir jede freie Minute Gedanken über meine zukünftige Anlage gemacht. In der Zeit konnt ich ein paar mehr oder weniger gute subs "anhören". Da wäre einmal der Aktiv Sub von Jbl. Bestimmt bekannt hier im Forum, und ich weiß auch das alle beim Begriff Aktiv Sub im Dreieck springen Doch ich finde für meine Zwecke völlig okay. Ich bin kein Bassfreak aber auch kein Standart-Auto-Klang freak. Außerdem hab ich mir die hier vorgeschlagene :"jbl gt5-1204" angehört. Was man so hört soll das Teil für die Preisklasse gut sein. Mir hats auch gefallen. Aber war mir "schon" ne klasse zu groß . Deswegen kam mir der Gedanke mit dem Aktiv Sub.

Dann gibts noch ein Proble: Falls ich mir den Aktiv-sub hole, muss ich meine Boxen für in die Hutablage leider ans Radio anklemmen; ohne Verstärker und somit kack sound :( Gäbe es da evtl alternativen?

Ich brauch ein Sub der nicht zu soft aber auch nicht zu hart ist. Ein Sub wo ich mir nicht noch eine Kiste bauen muss und alles, weil ich mir das ding einfach inen Kofferraum stellen will und mehr nicht. Weiter bin ich eh noch nicht und für mehr hab ich auch keine Zeit. Dann brauch ich noch einen für den Sub bestimmten Sub und Kaaaaaabel. Thema Kabel. Hier beim Fachhändler gibts die Universal Kabel-Sets. Bekannter von mir kennt sich bissl mit Car hifi aus ( KEIN PROFI ), der meint sowas würd für mich reichen.

Und mein Preis Budget liegt bei ~200€. Aufsteigend biss höchstens 230€.


Ich hoffe das jetzt mehr passiert. Wenn nicht muss ich selbst klar kommen.

Trotzdem schonmal dank für die ganzen vorschläge aber überzeugt bin ich nocht nicht:(


EDIT: http://cgi.ebay.de/ESX-Subwoofer-SBX-401-12-800W-/300526001353?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer&hash=item45f8bedcc9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Wie wärs mit dem? gut oder schlecht?


Antworten erstellen