vw teilemarkt

2 Subs an eine Endstufe

domsng40
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hätte mal ne frage

habe ihr ein ANgebot liegen für 2 subs für zusammen 110 euro...

AUDIO SYSTEM
HX 08 SQ

20cm High End Subwoofer

300/200 Watt
1,5“ Schwingspule
Impedanz 4 Ohm
Compoundmembran aus Papier und Glasfaser
Einbautiefe: 100mm
Gewicht: 2,85 kg
spielt in 8 Liter geschlosssen!

dazu würde ich dann diese Endstufe nutzen und wollte fragen ob das geht?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • weiss nicht was die rms leistung von den subs ist hoffe ihr könnt mir weiter helfen =)



  • Endstufenauswahl ist schon mal gut und die Subs kannst du auch beide anschließen!
    Die musst du dann Parallel anschließen, dass heißt, das du vom Pluspol der Batterie an Plus des ersten Subwoofers gehst und von da an Plus des zweiten und mit Minus genau so!
    Verstanden?

    LG


    Max


    gelöschtes Mitglied

      les dich hier mal ein bisschen ein, dann kannst du dir die frage selbst beantworten
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • nach der rms leistung der subs googelst du am einfachsten
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Zitat:

      Die musst du dann Parallel anschließen, dass heißt, das du vom Pluspol der Batterie an Plus des ersten Subwoofers gehst und von da an Plus des zweiten und mit Minus genau so!Verstanden?

      Was zum *#&%§?!
      Sehr gute Idee, den Sub an die Batterie anschließen...

      Zumal parallel wenig bringt, es sei denn er will nur einen der vier Kanäle benutzen.

      Du kannst pro Kanalpaar einen Sub gebrückt anschließen.
      Jedoch find ich die Option mehr als suboptimal.

      Besser wäre eine Endstufe mit genug Leistung an 8Ohm Mono oder 2Ohm Mono.


      Zitat:

      Sehr gute Idee, den Sub an die Batterie anschließen...


      : D Ich könnte mich gerade über meine eigene scheiße wegschmeißen

      Ich meine natürlich Plus der Endstufe... Arbeit ist halt doch nicht gut -.- :P

      LG und Danke


      domsng40
      • Themenstarter

      hat da jemand ne Endstufenvorschlag ? =)


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Die hab ich als 4-Kanal und bin SEHR begeistert!

      Also bei der kann man es jetzt machen, wie ich es gesagt hab oder halt pro Kanal ein Sub!


    • domsng40
      • Themenstarter

      ausschlaggebend ist das quasi das

      Brücken-Leistung 4? 1x400WRMS ?!

      oh man bin total überfordert ^^ sry


      Zitat:

      Also bei der kann man es jetzt machen, wie ich es gesagt hab

      Damit wären wir bei 2Ohm Anschlussimpendanz, was der Endstufe nicht gefallen wird, weil diese nur 4Ohm Brücke offiziell kann.
      Geht so also nicht.
      Wenn dann in Reihe verschaltet an der Brücke betrieben.

      Funktionieren würde zB. eine Hollywood HXA1K und daran beide Subs parallel.



      domsng40
      • Themenstarter

      neue Idee =)

      habe hier ne Hifonics ZX 6400 mit 400 W RMS gebrückt an 4 ohm, da könnte ich die doch theoretisch auch laufen lassen oder?=)

      # 4 x 100/200 Watt RMS @ 4/2 Ohm
      # 4 x 200/400 Watt MAX @ 4/2 Ohm
      # 2 x 400 RMS @ 4 Ohm

      würde das funzen? =)


      Theoretisch schon, ich halte es aber für Quatsch, weil Du je einen Sub an ein Kanalpaar (in Brücke) anschließen müsstest.

      Funktioniert soweit auch, aber die exakte Einstellung ist die Kunst. Wobei ich bezweifel, dass das bei Dir ins Gewicht fallen könnte.


      domsng40
      • Themenstarter

      solllte dies eine Anspielung sein? mein Gehör ist sehr exakt , spiele in meiner Freizeit musik

      die subs sind ja exakt die selben oder? also dürfte es da ja keine Probleme geben soweit ich weis?


      Zitat:

      solllte dies eine Anspielung sein? mein Gehör ist sehr exakt , spiele in meiner Freizeit musik

      Na dann würde ich diese Variante nicht empfehlen, wenn Du nicht das nötige KnowHow und Werkzeug hast, das ganze passend einzustellen.
      Zitat:
      die subs sind ja exakt die selben oder? also dürfte es da ja keine Probleme geben soweit ich weis?

      Ich red ja auch net von den Subs, sondern von der Endstufe.


      domsng40
      • Themenstarter

      werkzeug zum einstellen? könnte ich ja zum Fachmann fahren oder? der sollte das ja können =)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen