vw teilemarkt

Stoßstange vorne cleanen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und habe immer noch Fragen. Ich will bei der styling Stoßstange vorne die Lufteinlässe und die Kennzeichenaussparung weg machen. Es gibt verschiedene Methoden dafür. Für welche soll ich mich entscheiden?

1. GFK.
2. Kunststoffschweissen.
3. Flüssig Kunstoff.

Von GFK halte ich persönlich nicht viel. Mit flüssig Kunstoff habe ich noch nie gearbeitet. Kunstoffschweissen ist auch ganz fremd für mich. Kann mir jemand Tipps geben? Wie mache ich am besten die Kennzeichenaussparung weg?

mfg
Rick



als bei gfk muss dann immer zwischen gfk und dem kunststoff füller drauf sein damit das überhaupt hebt also der grösste scheiss


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber es wird doch irgendwie gehen. Bloß wie? Wie schon gesagt, halte ich GFK auch für das Letzte...



einschweissen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meinst du schicht für schicht? Oder Spenderorgan suchen?


?

gleiche kunststoff material
zu schneiden einschweissen wenn die
stützen dir nicht reichen stüzen bauen
fertig

kennzeichen ausparung ist schwerer naja keine zeit das zu schreiben wie man das


gelöschtes Mitglied

    Hi, ich hatte mal das selbe Problem.
    Ich weiß nicht wie das mit dem verlinken funktioniert, aber geh mal auf die seite hier:
    www.vwaudiscene.de
    Dann auf Werkstatt.
    Da haben die zwei Ideen dafür mit Bildern.
    Habe mich für die Idee von 3M entschieden. Hat super funktioniert !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja kenne ich. Beachte bitte aber, daß die nur die Sicken zugemacht haben. Nicht alle Lufteinlässe. Ich denke, daß ich bei einer 6N Stoßstange mehr von dem teueren Zeugs brauchen werde. Die Stoßstangen sind doch aus PP und nicht ABS, oder täusche ich mich?


    dann erzähl mir mal was du gegen Faserverstärkte Kunststoffe hast.....



    also ds beste ist eine kaputte stoßstange vom schrott holen. und dann stücke ausschneiden und dann einschweißen. alles andere wird nicht halten. dann werde alle unebenheiten mit speziellem elastischen füllspachtel ausgeglichen

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied

      das eínschweißen von konstoff ist das leichteste gfk ist eine scheiß arbei wenn mann er nicht richtig macht fällt alles wieder ab!
      wie gesagt kuststoff einschweisen such dir ne kuststoff firma die machen das bestimmt schwarz
      habe selbst kuststoff scholsser gelernt ist wirklich nicht schwer und so teuer kommt es auch nicht


      Mit gfk geht das super .Meine stoßstange ist auch mit gfk bearbeitet.


      wer gfk auf kunststoff-stoßi drauf macht
      der hat null ahnung


      richtig


      gelöschtes Mitglied

        Wie heißt denn das Teil womit man Kunststoff verschweisst ? Das ist doch eigentlich ein Heißluftföhn oder was los


        ja so gehts auch. aber normalerweise hat man da so ein teil wie eine heißklebepistole wo hinten kunststoffstäbe reinkomen.


        gelöschtes Mitglied

          es ist ein spezielles schweißgerät eine mischung zwischen lötkolben und heißluftfön!
          es sieht aus wie ein lötkolben da wird ein kunststoff draht eingeführt der wird duchh heiße luft erhitzt dann kann mann kunststoff damit schweißen lässt sich scheiße erklären!


          hab so was noch nie gemacht, hätte es aber auch an der einteiligen für den 6n vor

          sollte man als laie eher die finger von so was lassen, bevor man die stoßi versaut?

          stellt doch mal pic´s von euren rein, wär echt klasse


          gelöschtes Mitglied

            @ross-666
            und wo bekommt man so ein Ding her ? weißt Du das zufällig ?


            also ich würde es mal im baumarkt versuchen, ich habs bei praktiker bekommen.... denn bei mir wird auch gecleant....

            als erstes die großen stücke mit Lötkolben und kleine stücke mit den plastigstangen aus dem baumarkt und ja es ist pp bzw kompatibel dazu...

            mfg


            Ich habe das Gefühl das ihr hier überhaubt keine Ahnung habt was ihr hier für ein blötsinn schreibt! Mit gfk geht das wunderbar meine Stoßstage ist auch mit gfk überzogen und hält bombe da kann man sogar mit aufsetzen und es pasiert nichts.


            DSC00250.JPG
            DSC00250.JPG

            also ich weiß ja nicht wie lange das shcon bei dir hält, aber gfk wird nun mal auf die Dauer schneller hart als plastik,... und perfektste ergebniss erreicht man in dem man mit dem selben kunststoff das loch stopft,... weil dann hat man die selben reaktionen auf Wärme und kälte,..... weil die ausdehnung bei wärme und kälte is bei GFK und pp deutlich unterschiedlich,....

            klar, wenn du die gesammte front mit dem gfk überziehst, dann passiert sowas nicht, aber eigetnlich sollte es dann problem beim tüv geben, weil die bruch und biege eigenschaften sich auch deutlich verändert haben,... (das selbe wie wenn du die stoßie bei ebay kaufst ohne abe) abnahme wäre dann sogut wie unmöglich....

            also erstmal langsam überlegen und dann nochmal überlegen ob das blödsinn ist, oder ob evtl ein stückchen wahrheit is...

            mfg


            Gut das kann schon sein Habe die Stoßstange schon seit drei Jahren dran mit dem Tüv habe ich noch keine Probleme Bekommen


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen