vw teilemarkt

Bleicht Kunstleder in der Sonne aus?

domsng40
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob sich das kunstleder in der Sonne ausbleicht oder ob man damit länger Spaß hat?

wollte längerfristig kunstleder auf meine sitze haun und wollte mal nachfragen, nicht dass ich im nächsten winter das gleiche Problem habe

danke schonma



gelöschtes Mitglied

    hallo

    falls es dich noch intressiert - ja es bleicht aus. nach nem halben jahr sieht man schon große unterschiede. Bleicht allerdings nur an den Stellen aus wo die Sonne direkt hinscheint - an den Fenstern..


    gelöschtes Mitglied

      Nein, nicht unbedinngt. Es sei denn du nimmst totales billigzeugs. Kunstleder, genau wie Echtleder trocknen aus, d.h. du musst es Pflegen da die Weichmacher in beiden Ledern verfliegen können. Einfache Nivea Creme oder Melkfett schaffen da Abhilfe. So ist das Leder immer geschmeidig und es trocknet nicht aus.



      Antworten erstellen