vw teilemarkt

Combi Instrument Spinnt

Knuste
  • Themenstarter

Also ich habe meinen 2f AAV auf NZ umgebaut.

Nun Problem eins? Der AAV hat ein 8 V Drehzahl Signal, da ich aber einen NZ drin hab und dieser mit Runder Zündspule ist bekommt der Tacho jetzt ein 12 V Signal. Drehzahlmesser Funktioniert auch soweit nur zuckt er halt ab und zu mal nen tausender hoch.
Kann man das irgendwie beseitigen? Mit wiederständen oder sowas?

Problem zwei. Temperaturanzeige sagt was komplett falsches. Ich hab den Originalen Temperatur fühler vom AAV drin gelassen ist ja der im kühler der die Temperatur misst oder? auf jedenfall hab ich nur den stecker getauscht, da die Kabelfarben gleich waren nur der stecker nicht gepasst hat. Motor bekommt auch 90 grad und Lüfter geht auch an aber er zeigt mir auf dem Kombi Instrument nichtmal 70 grad an. Knapp unter 70 grad laut anzeige springt dann mein Kühlerlüfter an aber Motor ist deutlich wärmer als die anzeige sagt.

Woran liegt das?



mit dem problem mit dem drehzahl messer kann ich dir nicht helfen.

aber den stecker den du am kühler geändert hast hat nix mit der temperatur anzeige im auto zu tuen so viel ich weiß. du musst mal kontrolieren am motor gibt es einen schwarzen fühler der sit für die anzeige im Kombi instrument zu ständig ( wenn du vor dem auto stehst am motorblock oben recht sitzt der im thermostat gehäuse dirket neben dem blauen fühler). Vielleicht den einfach mal tauschen kosten im laden vielleicht en fünfer musste mal bei deinen laden gucken .

hoffe konnte helfen

mfg astercheef


Antworten erstellen

Ähnliche Themen