vw teilemarkt

Zeichenprogramm für Kofferraumausbau

PoloSascha
  • Themenstarter

Und zwar gibt es irgend ein Zeichenprogramm wo man ein Bilde von seinen Kofferraum einfügt in das Programm, und dann rein zeichen kann wie man es haben will, wie so eine Programm wie Raumplaner!

MfG Sascha



Ich hab hier ein Programm auf der arbeit mit dem ich das wunderbar machen kann.


Da zieht man zwar keine bilder rein. aber ansonsten ganz gut

Palette CAD.


aber ob es sich lohnt das privat zu kaufen ?


PoloSascha
  • Themenstarter

Na gibs da kein so im internet?



Zeichen Brett, A3 Block, Bleistift, Radiergummi, Spitzer und nen gescheites flexiebles maßband


Hi, sowas kannst du mit Autodesk Inventor machen die aktuelle version ist 2011. Zeichne damit auch meine ganzen autoteile und kofferraum ausbauten.

ich glaube da kann man sich ne 30 tage testversion laden. die schülerversion für 14 monate kostet 180 euro und das abo mit einer jährlichen neuen version von invento und AutoCAD kostet 10800€.


1.jpg
1.jpg

Zitat:

10800€.




das meinte ich mit
Zitat:
aber ob es sich lohnt das privat zu kaufen ?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Zeichen Brett, A3 Block, Bleistift, Radiergummi, Spitzer und nen gescheites flexiebles maßband


so isses ... normalerweise sollte jeder mit 10. klasse in der lage sein ein volumen auszurechnen und entsprechende winkel etc...

nur mal zur hilfe die rückbank vom 6n hat 66,68°


ja is schon teuer, aber kannst ja die testversion runterladen oder vll kennst du jemand der ne vollversion "besorgen kann"

bei dem inventor kann man halt auf die flächen schön bilder einfügen.


PoloSascha
  • Themenstarter

Ich Lerne Tischler ich glaub zeichnen kann ich haben wir ja 3 Jahre lang gemacht! Aber ich wollte das eben als 3D und farbe usw haben ich werde mir mal die ersion runter laden!



okay dann viel erfolg,

hoffe du hast schonmal mit einem CAD system gearbeitet, sonst ist inventor für anfänger etwas schwierig.


Zeichne ne 2D Skizze, also das Teil von vorne von der Seite und perspektive und ich bau dir das in 3D nach...


Antworten erstellen