vw teilemarkt

Yokohama S-drive optisch breiter als andere?!

onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Hallo...

Fährt von euch jemand den Yokohama S-drive Reifen? Eventuell sogar in 195/40/16...
Habe jetzt schon paar mal gelesen, dass er breiter sein soll etwas, als Reifen, anderer Hersteller in der gleichen Größe Oder zumindest so wirken...

Kann das jemand bestätigen ( hoffentlich nicht ), oder ist das Quark... Darf auch gern jemand schreiben, der auch eine andere Größe fährt, auch gern mit Bild... Weil wenn er tatsächlich wuchtiger kommen sollte, ist das nicht so prall

MFG



Hat der Reifen denn vielleicht MFS (Kantenfahrschutz), das macht Reifen nämlich oft wuchtig.

Kenn das von meinen 175/50 r13 Reifen, da sind die dunlops auch gemessen 1,2cm breiter als die Fuldas wegen dem Kantenschutz...

mfg


der S-Drive hat MFS!

Bin grad auch am suchen nach neuen Sommerreifen daher die Info!
Ich werde aber wieder altbewertes Material kaufen Vredestein Sportrac3!



Ja, Kumpel hat 215/40 auf 9x16. Im Vergleich zum Dunlop SP9000 hat er geschätzt gut 1cm breitere Lauffläche...


Also ich fahre den Yokohama S Drive in der Größe 195/45 15 und gegenüber dem dunlop ist er gemessene 1,5 cm breiter.


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Aha... Danke für die Infos... Also baut er doch etwas breiter. Weil habee eben diesen im Blick, den Hanhook evo S1 und den Toyo t1-R..

Sollte halt die flachste Flanke haben und auch net so breit kommen. Erstens wegen der Optik, weil kommen nur auf 6,5X breite Felgen, und zweitens dass es net zu eng wird im Radhaus...


Also der Hankook S1 Evo ist ein vorbildlicher Reifen!
Haben den letzten Sommer in 195/55-15 auf dem Fiesta gefahren und dieses Jahr kommt wieder der Evo aber 215/35-17 drauf fährt sich in der Größenordnung genauso optimal!


Fahre den Uniroyal Rainsport 2
Ist zumindest letztes Jahr gut günstiger als der Toyo gewesen.....
Ist n Top Reifen für den Leichten Polo, vor allem im Regen mach er ne super Figur, finde ich persönlich besonders wichtig....

Verschleiß ist alleerdings eher n bissel mehr und wenn sie neu sind sammeln die auch gerne mal steine.... aber sonst n super Reifen

MFG
Ferringo


Moun also ich fahre seit leztem jahr im sommer Den ToYO proxes S4 der super grip hat in den maßen 195 45 R15.
optimal bei regen und super für kleine ärgereien an der ampel. mit den dingern gibts einfach kaum schlupf bei mir das ist echt schlimm nichts mit burnen oder so einfach nur grip und wech.



onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Also ich habe mich jetzt für die Toyo t1-R entschieden. Den S4 gibts in meiner größe net.
Man sagt zwar bei Nässe nicht gut, und halten wenig. Aber er macht meiner Meinung nach den flachsten Eindruck, was ich jetzt so an Bildern im Netz gefunden habe auf schmalen Felgen. Weil der 195/40/16 kommt auf eine nur 6,5X Felge drauf... Und will da net so ne dicke Wurst auf der Felge haben Wie es dann aussieht, bin ich auch gespannt. Aber ziehen tut sich der Reifen aber natürlich au net...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen