vw teilemarkt

3F Eigenleben

Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Also ich kann mich über meinen GT ja echt nicht beschweren, aber irgendwie hat der Motor sein eigenleben.

Also wenn die Kiste warm ist ist er giftig wie gewohnt. Aber im kalten Zustand läuft er nach dem anlassen total scheisse, er geht nicht aus aber er dreht auch nicht vernünftig hoch und verschluckt sich.
Zudem kommen noch Drehzahlschwankungen, die sowohl im kalten als auch im warmen Zustand vorhanden sind.
Je nachdem wieviele Verbraucher ich anhabe, sinkt die Drehzahl.

Nun hatte ich heute mal nachdem blauen Tempfühler geschaut und den mal abgezogen, da ging die Drehzahl hoch.
Problem ist jetzt aber jetzt säuft er mir im warmen Zustand beim anfahren fast ab und verschluckt sich auch..

Hat der blaue Fühler ein weg?



Säubere mal die Drosselklappe. ! Am besten mit Bremsenreiniger im abgebautem zustand fein piko bello.


Zitat:

Säubere mal die Drosselklappe.


dito, meine meinung, hilft manchmal auch schon, bei mir hats auch geholfen!



Hört sich i-wie nach meinem Polo an Der 3F ist genau so eine Zicke.
Ich hatte bisher Zündkabel, Zündkerzen, finger, Verteiler, Temp. Fühler gewechselt, nix half. Nun am WE ist die Drosselklappe dran. Mal sehen obs was bringt wenn ich die reinige.

Schau auch mal nach der Kurbelwellengehäuseentlüftung, wegen der Drehzahlschwankungen. Das hat bei mir schon vieles wieder gut gemacht. Z.B Temp. Anzeige, kein Benzingeruch mehr, usw


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Hmm zu der Kurbelgehäuseentlüftung kannste nochmal drauf eingehen, weil manchmal hab ich das gefühl, das ich benzingeruch in der nase hab..


gelöschtes Mitglied

    berichtet mal bitte ob daas reinigen der drosselklappe etwas bringt, habe bei mir dieselben symptome...


    mein tipp, macht die kurbelwellenentlüftung ab, also den schlauch und so.
    den komplett reinigen, und die drosselklappe säubern, dann wieder zam baun und er dürft wieder gescheit laufen


    wichtig, bei der drosselklappe , die kleine richtig zu säubern. bei mir hat es an der gelegen!


    Rockenol
    • Themenstarter
    Rockenol's Polo 9N3

    hab heute meine drosselklappe gereinigt, war ziemlich versifft mit öl von kurbelwellenentlüftung bin am überlegen ob ich da n catch tank verbau.
    läuft jetzt etwas besser aber bisschen unruhig läuft er im stand immernoch..


    Antworten erstellen