vw teilemarkt

NZ 3F Nocke Bezeichnung

Knuste
  • Themenstarter

Kann mir mal jemand sagen was die 3f Nocke drauf stehen hat und was die NZ Nocke drauf stehen hat? Finde es irgendwie nirgends...

Und ich glaub ich wurde beschissen bei meinem neuen Motor... Weil das mit dem Chip auch schon beschiss war... denke mal der Motor ist komplett Original...



Also beim 3F gibts 2 verschiedene Nocken.

Es gibt die Nocke mit Kennbuchstabe AE und die Nocke mit Kennbuchstabe AF.

Wenn ich es noch richtig weiß ist die AE die ältere und etwas schärfere Nocke...


030 AF bzw 030 AE sind die Bezeichnungen die Du auf der Nocke stehen haben musst wenn es eine vom 3F sein soll.



Knuste
  • Themenstarter

Und was ist 030 AH?


doofe frage am rande
nummer steht wo genau auf der NW?


Ist eine vom Golf mit dem ABD Motor.


Zitat:

doofe frage am rande
nummer steht wo genau auf der NW?


Auf der Welle zwischen den Nocken.


Knuste
  • Themenstarter

Zitat:

Ist eine vom Golf mit dem ABD Motor.


Wenn ich doch eine Original drin hab, was ich morgen mal eben schaun werde mal eben deckel hochnehmen und schaun was drin steckt, kann ich dann zur not auch die 030 AH einbauen oder bringt die nichts? Weil die hab ich hier rumfliegen... Schon seitlängerer zeit


Die wird wahrscheinlich nicht viel bringen - müsste etwa so sein wie die AAV Nocke...

...was hast eigentlich für ein Motor gekauft?


Knuste
  • Themenstarter

Einen NZ Motor... Der angeblich ne 3f Nocke drin haben sollte die kanäle sollten angeblich gemacht sein und er sollte gechipt sein im Steuergerät... nun hab ich mir ein neuen steuergerätbesorg hab das rangesteckt und siehe da... Kein utnerschied... also hab ich das ding ausgeschraubt und es ist der selber chip drin nur das da ne andere nummer drauf steht und bei dem einem steht was von 24 volt und der dem anderen chip steht was von 12v drauf...



Hmm, doofe Sache sowas...

...hast hoffentlich nicht allzuviel für das Teil ausgegeben.


Knuste
  • Themenstarter

320 Euro mit Steuergerät und dem kompletten Motor mit anbauteilen...
Plus nochmal 30 euro fürn 8p Getriebe... und 30 Euro fürn Kabelbaum...


Knuste
  • Themenstarter

Es steht AF drauf...


Joa also doch eine Nockenwelle vom 3F


Knuste
  • Themenstarter

Naja wenigstens etwas


Antworten erstellen

Ähnliche Themen