vw teilemarkt

AAU Kopf auf 45PS 6N?

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Hallo Leute mal eine Frage habe noch den aufgemachten AAU Kopf von meinem roten Polo hier liegen jetzt wird es bald Zeit für die Kopfdichtung meiner Frau(6N 45ps) Bj 95 passt den der AAU Kopf auf den 45Ps 6N Motor?



Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

weiss des den keiner?


Was hat der 6N denn für ein MBK?



Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

erlich gesagt weiss ich es nicht kenne mich mit den 6n modellen nicht wirklich gut aus..


Sieht so aus als wenn der passt, ich kanns nicht 100%ig sagen aber der sieht wirklich genau so aus wie ein 86C Kopf!

Willst du die Dichtign selber tauschen? Wenn ja isses ja eh kein Thema, dann hältst du die Dichtign mal einfach an den Zylinderkopf und guckst ob alles übereinstimmt...


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

des doofe ist wenn ich jetzt den kopf abmache läuft das auto nicht... und wir brauchen den auserdem müsste ich wissen ob ich vergaser ansaugbrücke usw mittauschen muss...


Ja, die Einspritzeinheit würd ich komplett tauschen! Hast du den AAU Zylinderkopf da liegen? Wenn ja, kannst du doch einfach mal eine Zylinderkopfdichtung für euren 6N bestellen und dann siehst du ja, bevor der 6N auseinander ist, ob die Dichtign zu dem AAU Kopf passt! Ich bin mir da ziemlich sicher.


Laut diesem Beitrag den ich gefunden habe passt der Kopf!


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ja weil den aau kopf den ich hier habe ist komplett aufgemacht alle kanäle bearbeitet neue ventilschaft und nockenwellendichtungen und und und da geht halt schon bissi mehr dachte da lohnt es sich vielleicht wenn ich bei der frau die kopfdichtung mache meinen kopf drauf zu setzen dann hätte sie gleich bissi mehr dampf muss nur mal schauen ob alle stecker gleich sind vom vergaßer ansaugbrücke usw..


Zitat:

den aau kopf den ich hier habe ist komplett aufgemacht alle kanäle bearbeitet


Die vielleicht gerade mal, wenn überhaupt so groß sind, wie ein originaler 1,3er Kopf. Der AAU hat so mini kleine Kanäle und sogar noch kleinere Ventile. Also schlechteste Basis um zu tunen. Habe auch mal fälschlicherweise auch mal nen AAU Kopf bekommen, den ich gleich wieder veräußert hab, weil nix taugt.

Um auf den Punkt zu kommen: Also da wirst nix an Leistung wirklich spüren - zumindest nicht durch den Kopf allein. Höchstens eben den besagten Placebo Effekt

Bin zwar kein 6N Profi, aber soviel ich weiss, passt das NICHT, weil der 6N den Brennraum auch noch im Kopf hat, und nicht wie der 86c nur im Kolben!



Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

also mein Polo hatte mit dem aufgemachten AAU Kopf eine nachgewiesene Mehrleistung von 7PS und der unterschied war vorallem bei hohen Drehzahlen deutlich spürbar... desweiteren geht es mir nicht um mehr Leistung bringt bei 45PS eh nicht viel deswegen fahre ich nun einen 3f mir gehts darum das der AAU Kopf komplett überholt wurde alle Dichtungen sowie die Ventile usw...


Aha... na gut... Aber wie gesagt, mit 6N Motoren kenne ich mich nicht aus, aber ich meine das passt mit den Brennräumen nicht! Soll nochmal einer bestätigen, der es genau weiss...

mfg


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

also vom optischen her sieht alles ziemlich gleich aus.. nur das ich den öldruckschalter und noch en anderen nebendran habe und bei ihrem 6n ist nur 1schalter... weiss den da niemand was genaues?


ich mein nen 1,3er kopf passt auch auf den 1,6er vom 6n, mkb muss ich nochmal gucken,


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ist ja beides 1l aber ich weiss den mkb vom 6n nicht hab auch nichts gesehen


also wenn, dann würde ich kopfdichtung für dein 6n bestellen mit den schrauben,

und dann an den 86c kopf ma ranhalten,

wenn es passen sollte, wovon ich ausgehe, dann musst du auch einspritzgeweih und den ganzen schicki micki vom 86c übernehmen, auch den kabelbaum und steuergerät.

habe etwas ähnliches vor, und da passt alles soweit ^^

und den 1,6er meinte ich den AEE.


Bohrungen sollten passen, aber...

...ich weis dass der 3F Kopf KEINE Mulden im Kopf hat, ich denk mal der AAU wird da nicht anders sein.

Wird also n Problem da beim 6N der Brennraum im Kopf ist.

Mfg


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Zitat:


Wird also n Problem da beim 6N der Brennraum im Kopf ist.


das ist scheiße bist du dir da sicher? weil das seh ich erst wenn der kopf vom 6n unten ist... und wollte des eigentlich vorher wissen


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ich hoffe das es klappt wäre cool

lg


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

MKB ist AEV falls das weiterhilft...


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Habe jetzt auch gelesen das beides Heronköpfe sind das heißt doch das bei beiden die Brennkammer nicht im Zylinderkopf ist oder?


Dann musst du nur noch gucken ob die Dichtung vom 6N, mit dem AAU Zylinderkopf übereinstimmt! Dann kannste die ohne Probleme verwenden!


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

kopfdichtung hab ich im ebay eine gefunden die auf beide passt... siehe oben also dürfte dem doch nix im weg stehen...

was ich noch festgestellt habe ist das der aau 2öldruckschalter? oben links am kopf hat aber der aev nur 1?


Der AAU hat 2? Neee.... Also mein AAV hat nur einen, deswegen hatte ich mit meinem DZM Tacho Stress!

Beim AAU kann ichs mir nicht vorstellen, weiß es aber leider nicht genau.


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ich hab da zwei stecken und der 6n nur einen...


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

laut buch beides öldruckschalter... aber zur not könnte ich doch einfach den einen anschliessen und den anderen trozdem dran lassen...

auserdem Frage ich mich wie ich des mit der ansaugbrücke etc machen soll einfach alles versager ansaugbrücke etc vom aau auf den 6n? müsste doch eigentlich gehen muss nur schauen ob die kabel alle gleich sind...


Ja! Ich gleube der 6N hat nen anderen Öldruck also die Schalter reagieren bei nem niedrigenen Druck wie im 86C. Am besten du baust den 6N Öldruckschalter in den AAU Kopf wenn du den wirklich in den 6N bauen willst. Sonst spinnt der nachher noch rum


Antworten erstellen

Ähnliche Themen