vw teilemarkt

"Kleine(r)" Subwoofer?

Tobi 8L
  • Themenstarter

Tag,

Mein Radio hat 2 Bassausgänge, die ohne Verstärker Subwoofer betreiben können ( Pioneer DEH-P5100UB). Das man da echt nicht viel erwarten kann ohne konventionellen Verstärker ist klar. Und das es mit Verstärker auch viel qualitativer / lauter geht auch.
Habe gehört, dass wenn man Subwoofer mit "zu wenig" Leistung versorgt, können sie davon kaputt gehen.
Da der im Radio eingebaute Verstärker ja kaum Leistung hat, ist meine Frage jetzt welche kleinen aber dennoch relativ guten ( --> am besten passenden) Subwoofer da in Frage kommen.

Gruß



also ich hab in meinem G40 den Pioneer TS-WX210A und bin echt begeistert.

Schöne satte bässe und kein übersteuern egal bei welcher lautstärke, und das ding is nich viel größer als n Brotkasten


frage jetzt allgemein, wozu willst du dir "2 kleine subwoofer" holen wo dann eh nix raus kommt?

es muss nicht immer ne 4000 euro anlage sein.

sag doch einfach mal was du an €€€ ausgeben willst und wir finden hier sicher ne gescheitere lösung



Zitat:

frage jetzt allgemein, wozu willst du dir "2 kleine subwoofer" holen wo dann eh nix raus


also aus meinem kommt richtig was raus.....der hat nen integrierten Mosfet-verstärker, klar es rummst nich wie son riesenkasten aber man kann schon gut das nummernschild rappeln lassen


Zitat:

den Pioneer TS-WX210A und bin echt begeistert.



da kann ich nur zustimmen

den TS-WX206A kann ich aber auch nur empfehlen, ist zwar ein stückchen größer, aber für mich persönlich ein sehr sehr guter Sub


Zitat:

der hat nen integrierten Mosfet-verstärker


ich sagte ja, er soll nicht nur den sub ans radio hängen.

aktive systeme besitzen ja, wie du schon sagtest auch'n amp


Tobi 8L
  • Themenstarter

"frage jetzt allgemein, wozu willst du dir "2 kleine subwoofer" holen wo dann eh nix raus kommt?"

weil ich den gti gerne komplett unverbastelt lassen möchte. also auch keine kabel etc verlegen. es läuft werksmäßig schon ein lautsprecherkabelpaar, welches sich vom linken frontlautsprecherkabelpaar abzweigt nach hinten unter die rückbank. das "extrapaar" werd ich dann direkt ans radio anschließen.
nach den TS-WX210A und TS-WX206A werd ich mal im ebay schauen.


Gruß


Zitat:

nach den TS-WX210A und TS-WX206A werd ich mal im ebay schauen.


die kriegst du auch bei Amazon sehr günstig

hab meinen bei nem kollegen der Händler ist gekauft und einbauen lassen, der hat früher bei XTON gearbeitet wo die grad die Firma hoch gezogen haben, und bei dem hab ich weil ich zu faul war zu gucken 200 gezahlt...bei Amazon glaub ich 139 ^^


gelöschtes Mitglied

    http://cgi.ebay.de/Pioneer-TS-WX210A-Aktiv-Subwoofer-150W-/190453169015?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer&hash=item2c57e4bb77&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    das kleine ding ? oO

    wenn das echt so gut is hol ich ihn mir auch ;P hab im mom nen pioneer ts-wx200 ... aber der kofferraum is dann nicht wirklich mehr zu nutzen ...



    der 200er ist ja auch ein monster

    naja, es kommt halt immer aufs persönliche empfinden und natürlich in relation zur größe an

    ich muss sagen, für otto-normal-ansprüche sehr akzeptabel und empfehlenswert, besonders in Preis/Leistung bzw. Größe :P

    ein zwischending von der größe her und definitv auch eine option, meiner meinung nach, wäre der TS-WX205A.
    den hab ich persönlich noch net soviel angehört und ausgetestet, aber hab mir sagen lassen er sei auch gut


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen