vw teilemarkt

"WAAAAAH Ich hab n Traktor!"

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,
Ich hätt da maln Problem. Wenn ich meinen guten Polo fahre, dann läuft der Motor meisten sehr ruhig und schnurrt schön vor sich hin. Jetz kommts aber immer häufiger vor, dass sich der Motor eher wien Traktor (*offtopic an*was fürn hässliches Wort auf Hochdeutsch*offtopic aus*) anhört. So "TOK TOK TOK TOK TOK". Meißtens macht er des wenn man ihn ca 1km fährt, ausmacht und nach 5min wieder startet. Des dauert dann wieder min 5-10min bis des wieder aufhört. Kann mir vieleicht irgendjemand bitte ne Ferndiagnose machen und sagen was der Morot hat? Gruß



gelöschtes Mitglied

    hi,

    haste genug öl drin?

    schau mal nach!

    mfg!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jo, is genug öl dring. Hab ich erst vor ner Woche rein oder so..
    Kann des aber sein, dass des deswegen is, weil ich ihn Ölstandtechnisch ziemlich runtergefahren hab, Soll heißen als ich neues Öl reigetan hab war der Stand schon ziemlich weit unten...?



    gelöschtes Mitglied

      Der Mazda eines Freundes klingt auch so, da er Automonteur ist hat er auch Ahnung und sagte mir das seien die Hydrostössel! Bin kein grosser Kenner in Bezug auf Motor und co. darum weiss ich auch nicht ob die bei jedem Auto drin sind?!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Mir sagt des auch nicht viel... Aber Vielen Dank! Werd mal bei ner Werkstatt fragen was da los is, und den Kerl mit Fachausdrücken wie Hydrostössel bombadieren.... dann krieg ich alles billiger weil er denkt ich hab Ahnung...


      gelöschtes Mitglied

        also ich hatte das bei meinem 6n mal und da war die krümmerdichtung hinüber bzw. undicht.
        kontrollier das mal


        gelöschtes Mitglied

          Wenn die stossel klappert...isses meist ein klickern,...kann laut sein kann leise sein je nach befinden,kommt irgendwann wenn der motor kalt ist und man ihn dann ordentlich tritt... hoert sich aber nich tok tok tok an
          das mit der kruemmer dichtung is nen guter tip,wuerd ich auch mal schauen....kann auch ein riss sein,und wenn ihm warm wird dehnt sich der mist und dann machts tok tok tok


          gelöschtes Mitglied

            wo mir grad noch einfaellt du sagst er tickert nach nem kilometer ca...wieviel grad hat er dann ungefahr?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            äääähm da muss ich mal schätzen. 50grad kann hinkommen oder lieg jetz voll daneben. Aber ich glaub des liegt nicht direkt an der temperatur weil er des eigentlich vom start bis 100grad (wenn er mal wieder den tick hat) immer macht egal wie warm er grad is... Aber ich schau diese Woche mal zu ner Werkstatt ("Service" blinkt ja auch schon seit 2000 kilometern, langsam wirds nervig)



            polotreff.de
            #10 - 06.07.2005i hob an neuen traktor
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen