vw teilemarkt

Stabi schlägt an, Alternativen zu H&R Stabi?

Canvekan
  • Themenstarter

Hab polo baujahr 00 stabi klatscht ihrgentwo entwieder an karrose oder an

denn querlenker... ich weiss nicht wo gummi lagerungen wurden erneuert

hatte bisschen forum dursucht und viele meinten das mann einen neuen stabilisator von H und R braucht hab bisschen gegooglet und über 200euro für ne stange ausgeben ?

hmm bisschen viel ... gibts da noch ne andere altanive ?

Danke für eure mühe ...

MfG



tieferlegung?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

gibts da noch ne andere altanive


genau 2:

-anderes, nicht so tiefes fahrwerk verbauen
-karosse an den anschlagstellen bearbeiten (nicht unbedingt einfach und man sollte wissen, was man dort macht )

es hat schon seinen grund, warum der h&r stabi soviel kostet



haben die schon extra gemacht

gibt noch ne 3te ohne stabi fahren


Canvekan
  • Themenstarter

Also ich hatte vorher supersport fahrwerk tieferlegung 60/60 gehabt dann hatte ich gewinde fahrwerk war aber zu hart.

und jetzt wieder supersport 40/40... vorher hatte ich keinerlei probleme mit dem stabi ... aber jetzt ich verstehe nicht warum könnte etwas mit dem dumlager sein ?


Ich kann mir nicht vorstellen das der bei 40/40 schon anschlägt
War ne Zeit lang einiges tiefer und er lag gerade so auf, aber nu hab ich den H&R und der Preis hat schon seinen Grund


Canvekan
  • Themenstarter

wird der wagen härter ? vorne ... oder kann der durch den stabi.. von H&R besser auspändeln ?


ich hoffe man kann verstehen was ich meine


Ich denke ich weiß was du meinst
er wird nicht wirklich härter... ist halt nur das er so geformt ist das er nirgens anschlägt...


@Canvekan
die Wirkungsweise des Stabis wird hier erklärt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also ich denk auch net das der stabi bei nem 40/ 40 anliegt. aber wenn es doch so sein sollte würde ich sagen anderes fahrwerk oder doch den H&R stabi.

    ohne stabi fahren ist scheiße, vorallem wenn man ein tieferes fahrwerk hat, was bringt einem tiefe wenn das ding in der kurve wackelt wi ne schiffschaukel

    also den preis des stabis von H&R versteh ich auch. hab selbst einen drinne und der fährt sich super, und er steht nicht an wenn ich mein fahrwerk komplett ab lasse.


    ich wackel nicht in kurven
    ihr wisst schon das die polos unter 75 ps keine stabis hatten
    und eins was anschlägt bau ich mir nicht nachträglich rein
    dann spar ich lieber so lange auf h&r


    ja, aber man merkt den unterschie mit oder ohne stabi schon arg.

    ja, im 75PS sind die 18mm stabis drine, und im gti die 23 oder 24mm stabis oder ?

    der von H&R hat 21mm aber schlägt halt net an.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    und im gti die 23 oder 24mm stabis oder


    22mm

    und der kleine 16v hat denk ich nur nen 21mm drin


    ah okay, dann is ja der h&R garnicht so viel dünner


    der Stabi von H+R hat eine andere Form,
    ist an der Stelle, wo die Serienstabis unten am Blech im Radhaus anliegen und ne Beule ins Blech drücken, runder gebogen.
    Dünner würde keinen Sinn machen, hier gehts um mehrere mm.
    Ab ca 60mm Tieferlegung beim 6N/6N2 liegt der Stabi in Kurven auf jeden Fall an
    ab ca 70mm immer, dann wird der Polo vorne über den Stabi "gefedert" oder der Federweg durch den Stabi begrenzt...
    manche Leute denken dann auch, das Gewindefahrwerk wird hart...


    besser hätte man es nicht sagenkönnen XDD

    das mit der dicke ist klar, ich wusste nur das der stabi von h&r minimal dünner ist als der vom gti. normal könnte H&R denn auch dicker machen das luft ist.

    wenn ich mal wieder auf die grube kom kann ich mal ein bild machen wie es ausssieht wenn ich mein auto ganz abgelassen habe ob noch luft wäre.


    Canvekan
    • Themenstarter

    Danke für alle .. die geholfen haben und für die ausführlichen erklärung dann heisst es wohl H&R kaufen ....


    das heißt es nicht !

    Da, wenn Du wirklich ein 40/40 Fahrwerk verbaut hast, etwas damit nicht stimmt.. Einbaufehler oder kaputt, was die geräusche angeht..

    denn hier schlägt kein stabi an!

    200 Euro für einen Top Stabi ist kein grund zu jammern. Vielmehr sollte man froh sein das sowas überhaupt angeboten wird !

    Nur mal so am Rande:
    Der Stabi VA/HA meines mehrjährigen Projektes kostet 3300€


    also ein anliegender Stabi kann schnell mal gefährliche weden, bei entsprechender Fahrweise kann es ein schon mal aus der Kurve hebeln...

    mein H&R hat schön viel Platz zur Karosse und fährt sich schöner als der orginale.


    Zitat:

    200 Euro für einen Top Stabi ist kein grund zu jammern. Vielmehr sollte man froh sein das sowas überhaupt angeboten wird !

    na für die Summe kaufen andere ganze Gewindefahrwerke
    http://www.polotreff.de/forum/p/1580350


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      gibt noch ne 3te ohne stabi fahren


      blöde Idee!Is n Witz! Vorsicht gefährlich!


      Zitat:

      blöde Idee!Is n Witz! Vorsicht gefährlich!


      unter 75 ps hatten die benziner alle keine stabis

      und solange ich mir kein hr leisten kann werd ich mir kein anliegendes nachrüsten
      weil das ist eher gefährlich


      gelöschtes Mitglied

        Ja ist klar,ich hab gedacht,deiner hat einen Originalen Stabi!


        nene hatte er nicht
        und mir einen anliegenden nachrüsten will ich nicht da spare ich lieber was


        gti hat 22mm.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen