vw teilemarkt

1. Durchsicht mit Softwareupdate

TheTrooperx6Rx
  • Themenstarter

hey leute

ich hab heute mein Polo 6R mal zum 1. Service gebracht und da wurde mir gesagt das es für mein steuergerät ein update gibt, wes da einer was das alles beinhaltet oder warum es ein update gibt? (Fehler etc.)
meiner is Baujahr 11/09

würde mich über antworten freuen

mfg Trooper



hast diese frage mal der werkstatt gestellt?


TheTrooperx6Rx
  • Themenstarter

achso ja hab ich die konnten mirs ne beantworten weil iwie dne ihre internetverbindung mitn volkswagen portal ne richtig funktioniert keine ahnung



Ich kanns dir verraten war letztens da das update hab ich noch vor mir.

Es können mit der alten Software probleme beim Starten entstehen.


Gruß


TheTrooperx6Rx
  • Themenstarter

achso? inwiefern probleme?
hab noch nix gemerkt in der richtung O.o


Ich auch noch nicht

In wiefern kann ich dirs auch nicht sagen, aber uns solls ja egal sein wenns umsonst ist oder nicht?


TheTrooperx6Rx
  • Themenstarter

hm stimmt auch wieder^^

aber ich hab halt bedenken das die damit was an dr einspritzung änder und sowas das er "sparsamer" läuft auf kosten der leistung und ansprechverhalten -.-


bezweifel ich aber stark ^^


TheTrooperx6Rx
  • Themenstarter

man hoffts^^

was wurde bei dir alles zur wartung gemacht? weist du das?



Also ich habe das Update machen lassen und was soll ich sagen leistungstechnisch schlechter oder sparsamer im Benzinverbrauch ist meiner nicht geworden! Also zumindest nicht das ich es gemerkt hätte!

Hoffe konnte helfen!

gruss ti6


TheTrooperx6Rx
  • Themenstarter

also hab mein vorhin aus der werkstatt geholt, und ja beim update hab ich auch nix gemerkt^^
mir scheint es nur das er etwas besser und ruhiger anzuspringen scheint


Mhh mark sein also ich habe auch vorher keine Probleme gehabt aber wenn es durch das Update besser ist mir soll es recht sein!


Antworten erstellen