vw teilemarkt

Radioeinbau

Poloroid
  • Themenstarter
Poloroid's Polo 9N3

Wahrscheinlich gibts dazu schon 1000 Beiträge, aber ich bekomme es nicht hin. Das heißt, eigentlich traue ich mich nicht auf eigene Faust die Kabel zu verbinden, da mir die Elektronik in meinem Auto wichtig ist.

Da das Radio mit seinen beiden ISO Abschlüssen nicht an den Polo gepasst hat, habe ich mir einen Adapter gekauft. Jetzt passt alles zusammen, aber drei Kabel sind nicht angeschlossen:

Gelb, Braun und Rot. Das rote Kabel hat nichtmal einen Steckkontakt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich habe zwar eine Idee für das gelbe Kabel, aber nicht für die beiden anderen.

    Kann mir jemand sagen was ich machen muss?



  • gelöschtes Mitglied

      Ich würde behaupten, dass rot für +, braun für Masse und gelb für das gesteuerte + ist..

      Wie genau man das beim 9n anschließt, weiß ich aber leider nicht..



      MfG


      Poloroid
      • Themenstarter
      Poloroid's Polo 9N3

      Auf dem original Radio habe ich noch Informationen gefunden:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Das braune Kabel ist also Tel Mute - was ich nicht habe, also nicht brauche.

      Gelb sollte an +12V dran, nur erkenne ich nicht wo das genau ist. Tippen würde ich auf UB, was ich mit Boardspannung übersetzen würde. SAFE,CAN/L und CAN/H werden es wohl nicht sein.

      Jetzt bleiibt noch Rot aka Zündspannung.


      Edit:

      Es läuft nun, allerdingts nur mit Schlüssel im Schloß - reicht mir aber.

      Was mich etwas stört, ist, dass das Radio auch nicht in den Slot zu passen scheint. Jedenfalls rastet es nicht ein. So langsam frage ich mich was das von VW soll.



    • Ich weis ja nicht was du da bastelst oder für ein Radio hast aber ich habe schon das 5 Radio in meinem Polo und nie Probleme gehabt. weder Kabel über noch das es nicht reinging .
      Stecker zusammen drücken und fertig


      Poloroid
      • Themenstarter
      Poloroid's Polo 9N3

      Das Radio passt rein, aber es rastet nicht ein. Man kann es also einfach wieder rausziehen.


      Dass man es einfach wieder rausziehen kann is doch ganz normal allerdings sollte es stramm im Din-Fach sitzen sonst is es evtl nicht perfekt an die DIN größe angepasst?!

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Dass man es einfach wieder rausziehen kann is doch ganz normal


        Wie kommst du darauf?
        Normal darf das Radio nur mit den dazu gehörigen Spangen rausgehen..

        @ Poloroid: Hast du den Einbaurahmen ordentlich fest gemacht?


        Hä?! das nachgerüstete Radio?!
        Das ist doch generell so, dass man das wieder "rausziehen" kann. Gut nicht ganz ohne Probleme, also es sitzt schon stramm, aber normalerweise löppt das doch so. ...
        Bei mir jedenfalls ^^

        Mfg


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Hä?! das nachgerüstete Radio?!
          Das ist doch generell so, dass man das wieder "rausziehen" kann.


          Das ist generell so, wenn das Radio nicht richtig eingebaut wurde.. ich kenne kein Radio ohne Rastfunktion auch bei Zubehörradios nicht.



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Das ist generell so, wenn das Radio nicht richtig eingebaut wurde.. ich kenne kein Radio ohne Rastfunktion auch bei Zubehörradios nicht.


            So sieht's aus..


            Also bei mir war nichtmal Platz für irgendwas zum einrasten, das sitzt da super stramm drin...
            Und es sitzt so fest, dass man es auf die Schnelle da nicht rausbekommen kann. Mir egal sitzt, läuft und klingt


            Poloroid
            • Themenstarter
            Poloroid's Polo 9N3

            Mein Radio war auf einen Rahmen aufgesteckt, den ich aber entfernen musste, weil es sonst nicht in den Slot gepasst hätte.

            Vorher war übrigens ein originales Radio mit doppelter Breite drin. Die eine Hälfte habe ich mit einem Ablagefach, auch original von VW, belegen können.


            Was meinste wofür der Rahmen war? Das ist ja der Rast-Rahmen.....


            Poloroid
            • Themenstarter
            Poloroid's Polo 9N3

            Also hätte ich den alten ausbauen müssen.


            Antworten erstellen