@Polo_86c_60G: Das aus meiner Aussage zu entnehmen ist wirklich krass so wie Dellen schon sagte. Dann hast du nicht verstanden was ich meinte. Ich wollte lediglich damit ausdrücken, dass der Motor das abkann. Ich sagte mit keiner Silbe "ey dauernd in Begrenzer"....
Und nur mal so nebenbei, jemand der meint er müsst einen G-Lader kalt fahren sollte kleine Brötchen backen...(nachlaufen lassen etc.).
2000 u/min?
ist ja nett gemeint, aber das sind dann die spacken die man morgens vor sich hat und aufm weg zur arbeit nicht ause socken kommen und mit 70 da rumeiern....
das wäre beim polo runde 2000 im 5. gang wenn ich mich da nicht irre
3000 u/min darf man dem schon geben würd ich sagen. das dünnflüssige öl ist doch recht schnell da wo es sein soll um den abrasiven verschleiß zu minimieren. außerdem sinds nur die ersten meter wo sich son motor "schwer tut".
unsere labor werte zeigen dass der verschleiß bei gutem öl auch noch sehr gering ist, wenn man motoren nur bis 50-60% belastet, wenn sie kalt sind.
wäre beim polo bis zu 3600u/min (wenn ich 6000u/min als max drehzahl nehme) - bei mir sind das runde 100 km/h
ich seh da irgendwie ein zusammenhang, kann aber auch zufall sein
denn 100 km/h ist so das was man üblicherweise auf ner landstraße so fährt
man sollte jeden Motor warm fahren das steht ja mal fest! Je wärme er wird kann man dann auch immer etwas mehr drehen!
Wenn er dann seine eigentliche Betriebs temp erreicht hat kann man auch mal den Mischer aufmachen bis der begrenzer kommt, wozu sollte er sonst auch da sein bzw wofür gibt es sonst auch einen chip damit er höher dreht als 6500 oder 6700?
Dazu kommt ja auch noch wie ich bis auf 2000 oder auch 3000 hoch drehe, das kann ich unter volllast machen oder auch nicht, ich denke das ist eher der springende punkt!
Wenn ich den Motor langsam hoch drehe kann er auch im kalten zustand mehr als 2500 haben.... edit: bzw im kälteren
Meine Meinung
Fahre mein g60 immer bei 3500 warm, da ich das AHD getriebe fahre will ich kein hinderniss auf der landstraße sein.. Wie ja oben schon erwähnt.
Zitat:
Wenn er dann seine eigentliche Betriebs temp erreicht hat kann man auch mal den Mischer aufmachen bis der begrenzer kommt, wozu sollte er sonst auch da sein
Der g40 hat sowieso nur nen schlechten ruf weil die Leute mit ihren längst überfälligen Ladern in den begrenzer hauen.
...ich würde sagen: zurück zum Thema.
Zitat:
Fahre mein g60 immer bei 3500 warm, da ich das AHD getriebe fahre will ich kein hinderniss auf der landstraße sein.. Wie ja oben schon erwähnt.
Ich Schone mein g40 egal wer was sagt wer was meint und ich fahre so seit jahren und nie Probleme gehabt AUS BASTA !