vw teilemarkt

Neue Lautsprecher

Kugli93
  • Themenstarter

cool, danke für die vielen Antworten.

Aber ehrlich gesagt traue ich mir das nicht zu, da selber was einzubauen.
Kennt jemand den Einbau-Service von ATU oder MediaMarkt? Weiß vllt jemand das so ein kleiner Einbau ca. kostet?

Hallo Kugli93,
vorab mal folgendes, bitte nicht überstürzt was kaufen weils billig ist.
An deiner Stelle würde ich einen Einstieg auf Raten vorschlagen. Ein schönes Composystem vorab und bei Zeit eine gute 2-Kanal hinterher.
Ist imho das sinnvollste wenn man im Budget begrenzt ist.

Kugli93
  • Themenstarter

danke, genau deshalb versuch ich mich hier ein bisschen schlau zu machen

Vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Antworten!

mach es bitte nicht bei Media Markt oder A.T.U. die wahrscheinlichkeit das du die genauso viel Ahnung haben wie du ist relativ hoch, hast du keinen im Bekanntenkreis der dir helfen kann?

Wie wärs denn mit Hifonics:
http://cgi.ebay.de/Hifonics-HCX-6-2C-Warrior-Komposystem-UVP-189-/130260610992?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item1e54232fb0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Mit Hifonics kann man ja im Grunde genommen nichts verkehrt machen.

@Kugli93:
Ich bin auch absoluter Laie, was kleinere Umbauten angeht. Klar kann man das liebe Auto in die Werkstatt bringen und es machen lassen. Aber es macht doch Sinn, dass man seinen kleinen Schatz besser kennenlernt. Es gibt für jede noch so kleine "Umbauaktion" im Internet Anleitungen. Wenn du vorsichtig bist, machst du nichts kaputt und kannst es selbst machen. Und so kannst du - was deinen Polo angeht - Stück für Stück ein klein wenig mehr Wissen in Hinblick auf Auseinander- bzw- Zusammenbauen anhäufen. Man will doch schließlich wissen, wie z.B. die Kabel hinter der Tür liegen bzw. wie die Boxen angeschlossen wurden usw. usw.

moin jungs,

als ich mein erstes auto (polo 86c) von meinem vater geschenkt bekommen habe, hatte er damals lautsprecher von MAC AUDIO eingebaut.

einfach ans radio angeklemmt und gut war.

MAC AUDIO ist jetzt nicht die beste marke, aber für den anfang waren die für mich total geil. die gibt es schon sehr günstig bei Media Markt.
(die preis leistung stimmt auf jeden fall)

die kleinen LS für a-brett kosten ca 10€ und die für die türen ca. 20-30€

für einen echten anfänger finde ich diese vollkommen ausreichend. (ist meine meinung)

wenn du keine großen ansprüche stellst, würde ich dir diese empfehlen.
später wenn du dich mehr mit dieser materie auseinander gesetzt hast, kannst du immer noch was gescheites einbauen.

mfg daniel

Antworten erstellen