vw teilemarkt

Gewindefahrwerk einbau

Papa_Low
  • Themenstarter

Moin Leutz,

habe mir nu endlich ein gewinde gegönnt und bin nun auf der suche nach einer werkstatt die nich über 200€ haben will nur für´n einbau!
kann mir da vll. wer aus dem raum emsland weiter helfen?
Thx schon ma im vorraus.



gelöschtes Mitglied

    Evtl ist ja auch jemand aus dem Forum behilflich


    gelöschtes Mitglied

      selbst is der mann=)



      das macht dir jede freie werkstatt in 45 min... denne zum atu und achse vermessen lassen und gut... dach zum tüv

      ich habs selber eingebaut beim kolege mit ner hebebühne... hat keine stunde gedauert...

      bei der gelegenheit würde ich die schrauben fürs fahrwerk erneuern... so oft kommt man da ja ned ran


      gelöschtes Mitglied

        Wenn man es vorher noch nie gemacht hat dann jemanden dabei haben der ein wenig Ahnung hat

        Ich tausch das Teil in 45 Minuten nur mit 2 Wagenhebern statt Hebebühne und ohne Schlagschrauber


        ich hab mir jetzt auch endlich ein gewinde zugelegt =)
        bin dann zu vw hab mir die 6 schrauben neugeholt ( 21 euro )
        und wenn schonmal alles rauskommt, hab ich mir gleich noch neue radlager vorne r+l besorgt.

        habe jemanden hier der mir das alles an einem nachmittag macht für 100 euro, kannst eigentlich nix gegen sagen.


        gelöschtes Mitglied

          radlager is scheiße wenne richtig pech hast. für das alles is 100 eu voll ok


          Zitat:

          radlager is scheiße wenne richtig pech hast.


          hm


          gelöschtes Mitglied

            Radlager wechseln is nich kurz mal schnell gemacht. Allerdings würd ich die nicht zwangsläufig tauschen nur weil ich nen neues Fahrwerk einbaue.

            Klappert oder Poltert es, Wackelt das rad, surrt oder pfeit es. Wenn du alles verneinen kannst ist das überhaupt nicht notwendig

            Das machen bestimmt auch nur einer von 20 die nen neues fahrwerk einbauen



            ahso ^^ ja das vorne links muss gemacht werden.
            tüv hat damals bemängelt "leichtes spiel" is aber so durchgekommen und so langsam macht das lager auch lautstark auf sich aufmerksam ^^
            und der schrauber wo ich hinfahre meinte nur ich soll bescheid sagen wenns lager klappert etc dann macht er das.


            gelöschtes Mitglied

              Dann ist das ja auch in ordnung wenn man es macht.


              ich würd das alles auch gern selber machen, aber hab hier leider nicht die möglichkeiten und das werkzeug dafür.
              aber für 100 euro, kannst nix sagen sogar domstreben würde er dann mit einbauen ^^


              gelöschtes Mitglied

                Für Fahrwerk ist kein Problem aber Radlager bekomm ich auch nicht hin. Keine Presse da, nix.


                hab da mal ne frage zu den domlagern.
                hab hier 2 stück aber keine ahnung welche ich nun nehmen soll

                1.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • oder

                2.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • brauch ich bei beiden noch irgendwas ? oder sind die wenn sie bei mir ankommen einbaufertig ?

                habe das fahrwerk hier liegen, brauche nur neue domlager und da macht mich der preis ein wenig stutzig 12 euro und 15 euro das stück.. welche würdet ihr nehmen ?


              • ich bestell mir dann das von ta technix.. fahrwerk ist ja auch von den jungs, kann also nich verkehrt sein ^^


                gelöschtes Mitglied

                  Wo du das bestellst is egal. das von ta technix ist nur ein beispiel bild. du bekommst das vom link.

                  ich versteh nicht warum du die teile bestellst. hättest gestern überall vor ort noch kaufen können für ca das gleiche geld


                  ich bau meine fahrwerke immer selbst zuhause aufm wagenheber ein.
                  brauchst halt nur nen federspanner, den hab ich mir selbst gebaut aus gewindestangen. am besten Domlager gleich neue rein, und gucken ob die spurstangenköpfe noch ok sind. sonst neue bestellen und die querlenkergummis überprüfen. weil wenn du eh den kram raus hast und die spur eingestellt werden muss kannste das sonst gleich mit neu machen.

                  radlager lass ich immer fix bei ner hinterhof werkstatt einpressen, kostet ca. 20euro für beide seiten.

                  zu der TÜV geschichte. ich sammel das immer alles ein wenig. bezahle für mehrer eintragung (egal wie viele) 108 euro. hatte ich letzten monat erst machen lassen, also Fahrwerk, reifen, felgen, Motorhaube, Airbagaustragung und lenkrad eintragung.


                  was kosten die spurstangenköpfe und querlenkergummis so?
                  dann mach ich auch mit, egal wie die aussehen ^^


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen