vw teilemarkt

Front clean? Abschlepphaken wie habt ihr es gemacht`?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo und zwar fange ich diesen Sa. an die Leiste und die beiden äußeren Gitter weg zu machen. Jetzt meine Frage wie habt ihr es beim 6n2 gemacht und was ist besser? Habt ihr den Haken versetzt oder habt ihr es komplett dich gemacht den ich meine vorne ist er doch Pflicht. Oder gibts auch welche die eine kleine Klappe vorne in die Front eingearbeitet haben die man dann
öffnen kann?

Wäre cool wenn ihr mir mal eure Cleane original Front zeigt, dann kann ich mir ein sehr gutes Bild machen

Danke an alle

mfg: Marcel



Hey, also ich hab alles clean und zum glück hat der tüv nix gesagt kannst auf meinem profil sehen lg Marcel


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ich hab immer das nötige werkzeug im auto und kann mit 2 kurzen handgriffen die stoßstange entfernen, das war dem tüv ausreichend



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Hey, also ich hab alles clean und zum glück hat der tüv nix gesagt kannst auf meinem profil sehen lg Marcel


Ja das hatte ich mir auch überlegt komplett aber das Problem der TÜV weil einer sagt okay der andere sagt wieder rum neeeee


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich hab immer das nötige werkzeug im auto und kann mit 2 kurzen handgriffen die stoßstange entfernen, das war dem tüv ausreichend


    yo, war bei mir genauso - dem tüver war nur wichtig das ich das passende werkzeug und die einschrauböse beim bordwerkzeug mit verstaut hatte.


    HIer mal mein alter 6n orginale nur halt clean hab das loch für den abschlepphacken einfach gelassen wenn cnihtgibts bei ebay usw universal abschlepphacken die man anschweißen kann ^^

    verdammt hab übersehen das es um nen 6n2 geht xD Sryyy ^^


    l_fb252e0146a353a943
    l_fb252e0146a353a943

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke Retro so in der Art habe ich mir auch schon was vorgestellt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So habe mich jetzt entschieden das ich die Scxhürze mit Werkzeug abnehmen muss sieht für mich irgendwie besser aus wie son Käppchen da drin


    gelöschtes Mitglied

      Und haben die rettungskräfte so ne möglichkeit deine karre ausn graben zu ziehen, wenn dein heck nicht erreichbar ist...?



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Es geht nicht ums Heck ... das Heck ist erreichbar


      gelöschtes Mitglied

        so wars auch gemeint. wenn deine karre rückwärts (warum auch immer) innen graben rutscht wird sich niemand die mühe machen und n torx schraubendreher aus der tasche zaubern um deine front vorsichtig abzunehmen..

        cleanen schön und gut.. aber bei sowas wirds bei alltags-autos... komisch


        also ich mache rechts mein Kennzeichen ran... das loch für den haken bleibt und dann halt das Kennzeichen davor... meiner ist zwar nen 2F aber im end effect kommts doch aufs gleiche raus... nur so als idee... kannste bei mir im profil sehen... musste aber eintragen wenn du das Kennzeichen woanders hin machst...


        ach so ein quatsch, ich war beim tüv und die meinten ich kann das kennzeichen überall hinmachen, es muss nur 40cm (genau weiß ichs nich mehr) übern boden sein aber es darf nicht gebogen werden (was ich allerdings gemacht habe weils sonst kacke aussieht )

        und zum abschlepphaken: das problem ist wie schon gesagt wurde, dass rettungskräfte deinen wagen nicht problemlos bergen können falls du nich mehr ansprechbar bist und rückwärts in den graben geschossen bist! die zerreißen dir dann einfach die front! also ich hab den kleinen deckel einfach gelassen! stört nicht weiter

        und ich bin froh, dass ichs so gemacht habe! mir ist nämlich vor 3 monaten der pedalbock gebrochen und die kupplung blieb einfach unten hängen! da ging nix mehr und ich musste eben nicht erst die front abbauen und irgendwo im polo verstauen!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ich habe da keine Probleme mit ich habe die Stange in 5 Minuten ab und das Werkzeug ist immer dsbei


        gelöschtes Mitglied

          checkst es nich , wa ?

          wenn deine karre iwo liegt wo es stört oder im grabend juckt deine schöne cleane front niemanden,.. dann wird die abgerissen und gut ist.

          glaubst jawohl nicht dass die polizei absperrt, damit du güsst die front abschrauben kannst?

          aber naja..


          Zitat:

          checkst es nich , wa ?

          wenn deine karre iwo liegt wo es stört oder im grabend juckt deine schöne cleane front niemanden,.. dann wird die abgerissen und gut ist.

          glaubst jawohl nicht dass die polizei absperrt, damit du güsst die front abschrauben kannst?

          aber naja..


          Ich weiß es nicht,wie man sich so aufregen kann,fährst du den Wagen?

          Lass ihn doch machen was er will.


          Zitat:

          es muss nur 40cm (genau weiß ichs nich mehr) übern boden sein


          20cm reicht aus laut tüv


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          Zitat:

          Zitat:
          es muss nur 40cm (genau weiß ichs nich mehr) übern boden sein


          20cm reicht aus laut tüv


          auszug aus den tüv vorschriften:
          unterkannte mind 300mm über fahrbahn, oberkannte max 1,2m, max 30° neigung in fahrtrichtung


          ja mein tüver meinte halt immer min.20cm...

          30 hört sich auch gut an


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          es gibt wohl ausnahmen, siehe peugeot oder ford escort


          naja solang die ameisen sich nich wegen dem kz ducken müssen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          checkst es nich , wa ?

          wenn deine karre iwo liegt wo es stört oder im grabend juckt deine schöne cleane front niemanden,.. dann wird die abgerissen und gut ist.

          glaubst jawohl nicht dass die polizei absperrt, damit du güsst die front abschrauben kannst?

          aber naja..



          Hast du das Auto? willst du es so machen ? Nein also lass es hier so rumzumeckern und fertig ... Ich habe genug Leute auf Treffen gesehen die es ohne Kappe haben und die sagen das sie wenn die Schürze abschrauben ... Mein Gott ey


          hab mein nr-schild am kühlöergrill unten dran, is eig zuschräg, aber von der höhe her passts gerade so knappe 30cm....

          abschleppharken öfffnung habe ich vorne auch noch dran, kein bock erstens auf stress und zweitens wegen tüv...

          außerdem fällt das kaum auf, meine karre is komplett clean, keine dehnfugen, keine griffe, keine schlitze gar nichts mehr vorhanden, und ich kann beurteilen obs auffällt

          außerdem habe ich auch hinten den abschleppharken gecleand, der is doch eh nur dafür da zum abschleppen und das mache ich nicht


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            Hast du das Auto? willst du es so machen ? Nein also lass es hier so rumzumeckern und fertig ... Ich habe genug Leute auf Treffen gesehen die es ohne Kappe haben und die sagen das sie wenn die Schürze abschrauben ... Mein Gott ey


            Ich rege mich drüber auf, weil rücksichtslose Menschen wie DU anderen Leuten die Zeit rauben, weil deren Karren iwo im Graben liegen und erst iwie geborgen werden müssen, weil die ja so toll clean und tief sind ..
            Wenn du mit dem orangenen Partybus richtung emergency room ballerst schraubt bestimmt niemand die stoßstange ab.. aber sieht halt geil aus, wa?

            Dann lieber so wie ass.

            Gott sei dank ists nicht meine karre.
            Und die meinung auf treffen von anderen? Oh ja.. die fahren meist auch damit im alltag oder sind studierte Ingenieure und und und.. Denen ists egal. die sagen dir das, was du hören willst..

            Aber so ists halt hier im forum .

            Wenn jmd die regeln befolgen will oder auf die Stvo verweist ist man der buhmann. hier zählt fast nur noch illegales hinterhof rumgeschraube..




            Mal ganz ehrlich? Wenn die Karre Rücklings im Graben liegt ist es scheißegal was vorne noch passiert. Denn dann ist hinten eh alles Schrott und ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wenn ich irgendwo stehe und ich muss abgeschleppt werden, wobei ich dann immer auf einen Transporter wollen würde, dann nehme ich das mittlere Gitter raus und setz das Seil an den Stabi oder der Achse. Da brauch ich nicht so einen blöden Abschlepphaken. Aber um den ganzen clean - Look mal eins entgegenzusetzen: Ich laß die Kappe auch drin. Dafür kann man andere Sachen cleanen. Und selbst jemanden abschleppen tu ich mit meinem Polo nicht. Also ist der hinten überflüssig.


            polobeast
            • polotreff.de Team
            polobeast's Polo 6N

            Zitat:

            Ich rege mich drüber auf, weil rücksichtslose Menschen wie DU anderen Leuten die Zeit rauben, weil deren Karren iwo im Graben liegen und erst iwie geborgen werden müssen, weil die ja so toll clean und tief sind


            ich glaub kaum, das dann aber auch jemand die zeit hat, im kofferraum den haken zu suchen und den vorn anzuschrauben


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ich glaub kaum, das dann aber auch jemand die zeit hat, im kofferraum den haken zu suchen und den vorn anzuschrauben




              bin bei der feuerwehr, was denkst du wie schnell so ne stoßstange im erstfall weg ist
              außerdem kann man noch an genügend anderen stellen anhängen....

              weiterhin wird in 99% der fälle auch erst die person geborgen und danach das kfz


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              klar ich bin rücksichtslos und ich habe soviel illegales Tuning am Auto das istder Hammer ^^ wenns mir ohne klappe besser gefällt und genau das ist auch mein Denken gewesen das Gittern in der Mitte rausnehmen zu können um dann wenn abgeschleppt zu werden fertiug


              dann is ja alles geklärt

              übrigends hat letztens der adac bei meinem anderen polo auch direkt unten am querlenker dat seil dran gemacht

              ansich muss man schon sagen illegal und nicht gerade klug den zu cleanen, aber es is jedem selbst überlassen

              ich habe hinten clean aber vorne nicht :P:P:P


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen