vw teilemarkt

Sandstrahlen, was für ein Gerät

chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Polo 2F

Hallo,
ich wollte, wenn es wieder wärmer ist, an meinem Steili ein paar Roststellen entfernen. Bisher habe ich sowas immer mit einem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine gemacht. Wenn man es mit Sandstrahlen macht, was gibt es dabei zu beachten. Und welche Geräte sind empfehlenswert? In der "Bucht" geht es mit 40€ los, für Geräte mit angebauten Behälter(sehen aus wie eine Blumenspritze). Was habt ihr für Geräte und wie sind die Erfahrungen. Ich will auch kein komplettes Auto entlacken/entrosten, sondern nur die üblichen kleinen Stellen vernünftig machen.

chris-bs



das gute alte schleifpapier ist für kleinere sachen eigentlich vollkommen ausreichend =)


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    In der "Bucht" geht es mit 40€ los, für Geräte mit angebauten Behälter(sehen aus wie eine Blumenspritze).


    reicht vollkommen aus und zur rostbeseitigung ist strahlen einfach das beste.nicht vergessen danach mit ep zu grundieren.



    gelöschtes Mitglied

      das ding sieht mir irgendwie nach "viel wirbel um nix"aus bei dem preis.

      die gute alte tuts genauso.entweder mit saugbecher oder schlauch.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen