vw teilemarkt

Ein Pfeifgeräusch bei ca 70km/h,was ist das?

Tschauii
  • Themenstarter
Tschauii's Polo 9N3

Hallo zusammen,
mir ist grad aufgefallen zum ersten mal als ich so zwischen 70 und 80 fuhr,das ich ein pfeifen hörte.Sobal ich Gas weg nehme ist es weg.Vorne rechts würde ich sagen und im 4. und 5. gang.Was kann das sein?
Im leerlauf bei allen drehzahlen ist nichts zu hören.
Habt ihr ne Ahnung?
Lg



ist es auch vorhanden, wenn du ausgekuppelt hast?
also meinetwegen du fährst 70, nimmst den gang raus und lässt dich rollen ist es dann immer noch da?!


Tschauii
  • Themenstarter
Tschauii's Polo 9N3

Ne dann ist es weg,es fängt minimal bei 70 an bis ca 78 und ist dann weg.
Mein Vater hat ein ähnliches geräusch beim golf 4,aber das ist ein diesel mit turbolader.
kann es was schlimmes sein oder eher normal?habe es durch zufall gehört hatte keine musik an.
lg



Deutet auf einen Getriebeschaden hin.


Tschauii
  • Themenstarter
Tschauii's Polo 9N3

woran könnte man es noch merken,wenn es das getriebe ist?mein auto hat aber erst 114000km gelaufen. lg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen