vw teilemarkt

Fensterheber abgebrochen

TheChosen1
  • Themenstarter
TheChosen1's Polo 6N

abend zusammen jungs =)

mir ist ein riesengroßes missgeschick passiert.

mir ist die kurbel vom fensterheber abgebrochen und ich verzweifel gerade!

es ist der metallstift abgebrochen welchen der heber bedient.

ich habe die verkleidung auch schon entfernt und habe es mir mal angeschaut

da ist dann son "dreieckiges" ding in dem der stift dann endet.

beim schrotti bekomm ich das ding für 25 €

nur das problem ist dass es mit nieten fest gemacht ist.

wenn ich also diese aufbohre wie bekomme ich die dann bei mir dran?

oder muss das ganze anders repariert werden?

danke schon mal



Du musst Die scheiben lösen und hoch ziehen.

Und die 3 oder 4 Schrauben (10er Schlüsselweite) lösen.

Dann kannst Du die ganze Mechanik tauschen.

Schau dir das bild an http://cgi.ebay.de/Fensterheber-VW-Polo-6N-vorne-links-TOP-/130483026486?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e6164fa36&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


So sieht das aus..

Grüße


TheChosen1
  • Themenstarter
TheChosen1's Polo 6N

bitter =(
habs mir auch schon bestellt
nur gibts da echt kein andren weg?

und gibts für die fensterheber vll online eine anleitung?

wollt nur auf nummer sicher gehen... nicht dass ich was falsch mach und die welt dann davon untergeht^^



was fährst denn für ein auto`?


TheChosen1
  • Themenstarter
TheChosen1's Polo 6N

polo 6n 1.0 37 kw 50 ps
97er
3 türer


hatte das gleiche schicksal auch vor 5 Wochen. guck bei ebay habe dort einen mit 2 Jahren Garantie vom Teilelieferanten für 30 inkl. Lieferung schiessen können und ist gute Qualität. wenn du mit der Knarre nicht dran kommst der gute alte bewerte Maulschlüssel. am besten wenn alles gelöst ist nen 2ten mann dazuholen der die Scheibe hällt oder einfach das immer wieder sich gut bewärende Panzertape zum fixieren!


Ich hatte das problem am Polo meiner Freundin auch schon letztes jahr, da war die Kurbel abgebrochen, hab dann vom Schrottplatz einen gebrauchten kompletten manuellen heber eingebaut, jetzt geht er beim Hochkurbeln schon wieder so schwer. kann man da was reparieren bevor es ganz kaputt geht? Oder gleich nen neuen heber?


Bowdenzüge mal fetten, oder noch besser... einfach mal die Scheibe einstellen.

Wenn die beim Hochkurbeln schwergängig ist, verkeilt die sich bestimmt nur.

Mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen