vw teilemarkt

Kaufberatung v5 1,8 Turbo

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

moin zusamm.
da ich ja nun nen pampersbomber benötige hab ich mir heute nen passat 3b kombi bj 99 v5 1.8t. angeschaut.. soweit sogut.

laufleistung 199tkm

tüv noch bis 10.11
model comfortline sitzheizung abs esp... keine klima.

kupplung ist ok. bremsentest auch...
ölt soweit ich gesehen habe nirgends und checkheftgepflegt.

mängel:
heckstossi hat ein wech

MOTOR! er rasselt ganz komisch vorn an der lima. mir sagte der verkäufer ( älterer herr schätz so ca 60j ) das er es prüfen lassen hat und es wäre der "freilaufgenerator"
was ist das teil? kann mans ohne weiteres selber tauschen?

er wollt 2200 haben hab ihn auf 2050 runter gehabt. er hat dann angeboten von sich aus das reparieren zu lassen und beim alten preis zu bleiben.


hoffe ihr könnt dazu was sagen oder worauf ich noch unbedingt achten muss



gelöschtes Mitglied

    äh V5 oder 1,8T ?

    Rasseln evtl Steuerkette? Sicher das es bei der Lima ist.

    Wenn er es wirklich reparieren lässt ist gut.
    Wenn 1,8T sind 199000km ne Menge


    EinserGTI
    • Themenstarter
    EinserGTI's Polo 86C

    kenn mich mit den motoren nicht aus, aber da steht v5 1.8t.

    brauche halt dringend nen kombi und hier im umkreis find ich für 2000€ echt nur unbrauchbares vom knackfuss ah la "sansibahr automobile"...

    er soll nur 1-2 jahre halten das reicht mir schon. soll nur fürs kind reichen.



    Wenn dann steht da 5V 1.8t


    EinserGTI
    • Themenstarter
    EinserGTI's Polo 86C

    Zitat:

    Wenn dann steht da 5V 1.8t



    jaaa sach ich doch


    gelöschtes Mitglied

      Das is mal was anderes

      Ich find dennoch das der ne Menge km drauf hat der Turbo.
      Könnte ein Groschengrab sein


      Mal für den Themenersteller:

      V5 -> 5 Zylinder

      5V -> 4 Zylinder mit 5 Ventilen pro Zylinder


      Freilaufgenerator kann sehr gut sein... ist dann auch nicht weiter schlimm, musst aber ne spezialnuss haben um den an der lima zu tauschen....
      Aso der Freilaufgenerator ist eig nur das Riemenrad an der Lima...
      Du solltest dann aber auch n springenden Flachrippenriemen erkennen können.
      Für die Karosse ist 199tkm gar kein Prob. Rest musst du halt gugen
      Wenn die Voderachse geräusche macht, dann sind schnell mal 1000€ weg für einen Kompletten überhohlungssatz von guter Qualität

      MFG
      Ferringo


      EinserGTI
      • Themenstarter
      EinserGTI's Polo 86C

      also vorderachse macht keine geräusche.. konnte kurz probe fahrn und bei lastwechsel war alles ok.

      genau das hatter mir auch erzählt das man ne spezialnuss brauch, das war aber nicht nur das riemenrad sondern so nen metall oder blechteil zum riemenrad a flattern ( und das wars was geräusche gemacht hat )



      gelöschtes Mitglied

        Nur eins Kauf dir keinen ohne Klima wenn er fürs Kind ist. Mein kleiner ist jetzt 14 Monate und letzten Sommer hatte ich einen golf4 Variant 1,9 TDI ohne Klima. Bei den Temperaturen die wir hatten war mein kleiner Sohn nur am schreien und Fenster kannst bei so einem klein Kind auch nicht die ganze Zeit offen haben. Habe die schüssel dann sofort verkauft und mir einen A6 avant gekauft mit Klima. Seit dem schläft unser kleiner nach 10 Minuten im Auto.

        Nur mal so als kleiner Tip.


        EinserGTI
        • Themenstarter
        EinserGTI's Polo 86C

        klima hatter leider nicht... nur ausstattung "comfortline"


        gelöschtes Mitglied

          Ich meinte ja Nur als Tip.


          EinserGTI
          • Themenstarter
          EinserGTI's Polo 86C

          hm bin langsam richtig unsicher, danke wobs!


          Was das Flattert ist bestimmt der Riemenspanner.... Das auch normal wenn der Freilauf fest ist....
          Das ist wie gesagt keine so große sache... aber wer bestellt denn n 1.8t passi ohne klima.... verrückt...

          MFG
          Ferringo


          gelöschtes Mitglied

            Sorry wenn ich dich verunsischere aber ich spreche aus eigener Erfahrung. Wenn dieser Sommer so wird wie der letzte kannst du bei einem klein Kind oder Baby nicht auf die Klima verzichten. Ist meine Meinung.


            Ich finde das der 1,8 T v5 eine Fehl Produktion von VW ist soviel probleme wie die mit den Motoren haben kenne genung bekannte die den sofort wieder verkauft haben nur Probleme damit... Mein Tipp lass die finger von und hol dir lieber nen 6 Zylinder...

            Gruß


            Also ansich ist der 1,8L Turbo mit 5 Ventilen pro Zyl. ein guter Motor.
            Wir haben damit keine Probleme wobei es stark vom Fahrer abhängt.

            Kalt vollgas los und Heiß sofort abstellen mag der nicht (wie jeder Turbo).

            Zündstabspulen gehen ab und an mal kaputt, kosten aber nicht die Welt.

            Freilauf in der Werkstatt zu Rep. wird sicher um 250€ liegen..
            Grüße


            EinserGTI
            • Themenstarter
            EinserGTI's Polo 86C

            danke für deine antwort. allerdings hat sich thema erledigt. war mir doch vom zustand her zu fatal.

            hab mich nun LEIDER für nen v6 mondeo entschieden wobei der preis ne riesige rolle gespielt hat


            verhältnis anschaffungskosten und haltungskosten :(

            aber jedem seine sache


            EinserGTI
            • Themenstarter
            EinserGTI's Polo 86C

            Zitat:

            verhältnis anschaffungskosten und haltungskosten


            fahre immernoch in steuern und versicherung wesentlich besser als wenn ich den passi geholt hätt


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen