vw teilemarkt

FrontSpeaker an verstärker

LumpiE
  • Themenstarter

Hallo zusammen habe auf meiner hutablage zwei herz boxen an den verstärker angeschlossen. Nun höre ich die boxen vorne aber überhaupt nicht mehr also wirklich nicht mehr das ist nicht weil es hinten so laut ist sie geben kaum noch einen laut von sich.
ich glaube das liegt daran das die Front boxen am radio dran sind?!

Nun meine frage wenn ich die front boxen an verstärker packe werden sie dann auch wieder lauter?

Wie finde ich die kabel die von den Boxen zum radio gehen?

hoffe ihr könnt mir helfen!

danke



gelöschtes Mitglied

    hey,

    also der Verstärker hat ja mit deinen vorderen Boxen nichts zu tun..da ja wie du gesagt hast,die vorderen Boxen direkt ans Radio angeschlossen sind und das Radio bei weitem nicht die Ausgangsleistung des Verstärkers hat.Daher müssen die Boxen vorne auf jeden Fall gehen,werden nur von den Hinteren übertönt.Einfach am jeweiligen Kanal des Verstärkers den Pegel etwas leiser drehen.


    LumpiE
    • Themenstarter

    ja sie sind so leise höre kaum was wenn ich mit dem Ohr rann gehe

    währe das denn sehr schädlich wenn ich die an den verstärker tuhe?



    Das ist Alles eine einstellungs sachte ich habe hinten auch alles über meine enstuffe angeschlossen nur vorne die beiden in der ablage nicht denn du kannst sie ja in fast jedem radio regen wie laut du sie haben willst und wie leise genau wie deine lautsprecher hinten dann stellst du es dir so ein wie du willst ....

    aber um deine frage zu beantforten ob es schädlich für die lautsprecher ist kommt drauf an was es für welche sind 0 8 15 teile fangen schnell an zu schnarren und hörren sich dann nicht mehr gut an weil sie mit der leistung nicht klar kommen ... wenn es etwas bessere sind kann mann es an sich schon wagen muss jeder selber wissen aber ich an deiner stelle würde es erstmal mit einstellen versuchen mfg


    R X===

  • ==== F

    auf

    R ====X==== F

    umstellen im Radio


  • gelöschtes Mitglied

      ich hör hier immer nur "boxen" welche "boxen" denn nur?


      LumpiE
      • Themenstarter

      Habe hinten und vorne Herz boxen drin


      Kram mal das Handbuch von deinem Radio raus. Dann guck nach wie du vorne/hinten und links/rechts einstellen kannst im Radio. Das geht mittlerweile bei so gut wie jedem Radio. Dann dreh den Regler "Rear/Front" weiter Richtung Front, damit vorne mehr rauskommt... Oder sag uns einfach mal was für ein Radio du hast und wie die Einstellungen sind?

      Jakopps Eintrag war ironisch aber berechtigt. Boxen an sich sind Standlautsprecher, die z.B. in Wohnzimmern oder Discos stehen. Im Auto hast du nur Lautsprecher bzw. Speaker in den Armaturen.

      Ein Subwoofer gehört im Prinzip zu den Boxen, er hat einen Lautsprecher welcher sich in einem Gehäuse befindet, daher "Box".

      Zitat:

      Wie finde ich die kabel die von den Boxen zum radio gehen?

      Hol dein Radio mal aus dem Schacht und verfolge die Kabel zu den Lautsprechern, ist doch nicht so schwierig.

      Zitat:
      wenn ich die front boxen an verstärker packe werden sie dann auch wieder lauter?

      Ja, du du deine Endstufe aber ziemlich sicher im Kofferraum hast musst du nochmal 2 Cinchkabel und 2 Lautsprecherkabel durchs ganze Auto ziehen, wenn du die vorderen und hinteren Kanäle getrennt einstellen möchtest. Wenns dir sch***egal ist dann steck am Ausgang der Endstufe für die hinteren Lautsprecher jeweils die Lautsprecherkabel für vorne mit dazu ein. Ob es klangliche Unterschiede gibt weiß ich nicht, du kannst dann eben vorne und hinten nicht mehr einstellen sondern halt laut und leise, also ein Nachteil. Sowieso unlogisch da du dann ohnehin Kabel legen musst, dann kannst du das auch gleich richtig machen.


      Antworten erstellen