vw teilemarkt

Wie Aktiv Subwoofer anschließen ?

SLKPeppi
  • Themenstarter

Moin ich habe von nem Kumpel eine Aktivsub für meinen SLK bekommen, hat mich nicht wirklich was gekostet !
Aber eine Problem habe ich, der Kabelbaum ist leider nicht dabei und ich bin kein Elektronikfreak, daher meine Frage wie kann ich den günstig wieder flott machen?
Einfach Kabel für Verstärker geht nicht wirklich, da er so einen weißen Stecker hat

Bei der unten genannten Firma habe ich schon angefragt, die haben leider keine Kabelsets dafür!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich meine nur,schmeiß den inne Tonne,der ist sein Geld nicht wert.Jetzt musst Du Dir erst noch ein Kabel zsm fummeln und weißt noch nicht mal ob der funzt.Kauf Dir was gescheites als Aktivsub(Focal,Pioneer),ist auch nicht teuer


    SLKPeppi
    • Themenstarter

    Na probieren geht über studieren, sieht optisch recht hochwertig aus mit Metallgehäuse etc und mein Kumpel meinte der Sound war ganz gut, hab ja leider keinen Platz im SLK sonst hätte ich schon längst meine alte Anlage von Pyle im Kofferraum!



    wenn das ding eh "nicht wirklich was gekostet" hat, dann kann man ja bisschen probieren. Größte hoffnungen und erwartungen hätte ich jetzt an deiner stelle nicht

    jetzt zur frage

    was meinst du mit "weißen stecker". kannst du davon vllt mal bilder machen ?


    SLKPeppi
    • Themenstarter

    Na mal schauen, er meinte der klingt nicht schlecht.
    Zum Thema nix gekostet, er hat mir den geschenkt! Ich denke da kann man ruhig mal probieren oder ab zu Ebay

    Bild ist im Anhang, hab den Anschluss rot markiert.
    Chinch passt ein ganz normales


    10001808_2_anschlues
    10001808_2_anschlues

    gelöschtes Mitglied

      hallo,
      da unter deiner imaginären steckeraufnahme input steht,
      werden das sicher (außer plus und minus) auch HF eingänge sein
      viel spass bei der zuordnung derer
      einen passenden stecker hab ich nicht für dich!


      SLKPeppi
      • Themenstarter

      Mmmh, was bedeutet HF Eingang?
      Ich dachte da kommt nur Plus, Minus und Remote wie bei nem normalem Verstärker


      und remote wird da wohl auch noch irgendwo dran kommen ...


      SLKPeppi
      • Themenstarter

      Ja mit an dem Stecker, sonst ist ja nix da außer Chinch



      SLKPeppi
      • Themenstarter

      Keiner Nr brauchbare info?


      Wenn du eine Bedienungsanleitung hast einfach mal nach der Belegung des Steckers schaun. Sollte die Anleitung nicht mehr vorhanden Sein Kontakt mit dem Hersteller des Subs aufnehmen und dort die Belegung erfragen.
      Die Buchse schaut nach nem Molex Mini-Fit aus, aber mag ich jetzt nicht 100%ig sagen....
      Der Stecker könnte wie bereits erwähnt neben +, - und Remote noch High-Line Eingänge bieten.


      SLKPeppi
      • Themenstarter

      Guten morgen, hab ne Info vom Händler bekommen! Die meinten im Elektrohandel gibt es solche Stecker, was meint ihr SUB nehmen und zu Conrad fahren


      Scheinbar hast du meinen Beitrag nicht gelesen :( wie gesagt dürfte ein 10poliger Molex Mini-Fit sein
      Zu bestellen z.B. bei Farnell
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • SLKPeppi
      • Themenstarter

      Hallo, danke nochmal für eure Hilfe! War gestern bei nem Kumpel der sich gut mit Elektrik auskennt.
      Wir haben alles gemessen, und er hatte noch Stecker die auf die einzelnen Pins passten, also haben wir schön dicke kabel mit den Pins verlötet und anschließend auf den Sub geklemmt, hat dann alles funktioniert und der Sound ist für die größe echt nicht schlecht!
      Danach den Stecker mit Heisskleber vollgemacht und fertig war der Stecker Marke Eigenbau


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen