vw teilemarkt

neue stossdämpfer

g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

hallo
da bei meinem sommerpolo die stossdämpfer hinten durch sind,möchte ich gern neue kaufen.ich kann mich nicht entscheiden.
entweder die von supersport oder spax link:http://www.supersport.de/cgi-bin/vm/vio.matrix?kd=5411b0dc0d006f5&or=4&cn_fh=VW&cn_ft=Polo+2%2C3&cn_fa=86C&cn_fa1=Coup%C3%A9&cn_wgid=3&function_noshow=1

oder weitec oder kw link:http://www.dtsshop.de/shop/Fahrwerkstechnik/Stossdaempfer/?rMCn=yes

hat jemand erfahrungen mit diesen stossdämpfern?
sind die spax dämpfer wirklich so gut?



gelöschtes Mitglied

    Hi.ich hatte damals in meinem 86c das weitec 60/40 fahrwerk drin...
    gut hart...


    Zitat:

    sind die spax dämpfer wirklich so gut?


    ...ich hatte vor dem H&R Gewinde ein Spax Fahrwerk verbaut - das hatte mit gut gar nichts zu tun. Das Ding war wirklich wie auf die Straße gespaxt...

    ...was da noch gefedert haben soll frag Ich mich heute noch...


    ...für welche Tiefe brauchst Du die Stoßdämpfer?



    g40 forever
    • Themenstarter
    g40 forever's Polo 2F

    mein altes koni is 80/60. ich wäre für das weitec oder das kw.


    Also ich fahr ne Kombi, aus 60/40 KW Federn und Gelben KONIS, was besseres im 2F bin ich noch nicht gefahren Gewindefahrwerke mal ausgeschlossen!

    Also ich würde jederzeit wieder KONIS Kaufen grad auch wegen der Härteverstellung das is echt angenehm...

    Ansonsten sind die KW Dämpfer auch nich schlecht, die sind etwas Straffer wie die von Weitec

    mfg Rico


    g40 forever
    • Themenstarter
    g40 forever's Polo 2F

    ich hab bei koni eine anfrage gemacht und die haben angeblich keine nutenverstellung mehr? deswegen bin ich auf die anderen gekommen.

    meine ersten dämpfer waren koni gelb mit 5 nuten,danach gab es nur noch koni mit 3 nuten und dadurch ist er hinten auch höher geworden.


    Ne eigentlich is anders rum, erst gabs welche mit 3 Nuten, dann mit 5 Nuten...
    kann mir kaum Vorstellen, dass Koni keine mehr baut mit Nuten...
    Und selbst wenn nich is doch kein ding... dann besorgste dir n Höherlegungskit und haust das rein


    g40 forever
    • Themenstarter
    g40 forever's Polo 2F

    ne echt.ich hatte erst welche mit 5 nuten drin.die sind dann ausgelaufen,dann hab ich nur noch welche mit 3 nuten bekommen. und jetzt ist er hinten 1,5 cm höher als vorher.

    ich hab bei sandtler gerade angefragt wegen koni gelb.ma sehen ob die eine nutenverstellung haben.


    g40 forever
    • Themenstarter
    g40 forever's Polo 2F

    die konis bei sandtler haben auch keine nuten mehr,aber die können die von einer firma reinmachen lassen.kostet nur 300euro

    ich kann mich nicht zwischen spax und kw entscheiden.das gute bei spax ist das sie eine 28 fache härteverstellung haben und bei kw eben der name.



    hey ich habe eingebrauchtes steffan Gewindefahrwerk mir gekauft nur lässt sich einer der Dämpfer hinten nur ungefähr 2-3cm rein drücken und dann kommt ein metalisches klack und er geht net tiefer..

    danke im vorraus


    g40 forever
    • Themenstarter
    g40 forever's Polo 2F

    warum gibt es keine koni dämpfer mit nuten mehr?
    ich hab mehrere emails bekommen,dass die keine nuten mehr haben!


    g40 forever
    • Themenstarter
    g40 forever's Polo 2F

    ich hab mich jetzt für die kw dämpfer entschieden.
    wo würdet ihr die dämpfer kaufen?
    wo habt ihr gute erfahrungen gemacht?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen