vw teilemarkt

Erfahrungen mit M-A-C Tuning Turbokit

Ignite87
  • Themenstarter

Hallo!

Hab mich jetzt seit längerer zeit mit dem Thema 1,6 - 16V Turbo befasst und wollt mir ein Turbokit der Firma M-A-C Tuning holen ...
Jetzt meine Frage: Kennt jemand von euch die Firma oder hat schon jemand erfahrungen mit der Firma gemacht? Da bei dem Kit keine wirkliche beschreibung dabei ist, bin ich noch etwas skeptisch ... Hab aber schon per E-mail angefragt was das Kit beinhaltet ...

Würd mich über viele Antworten freuen.

Gruß,

Stefan



Also ich halte die Firma für unseriös! Die Webseite sieht nach Hobbi-basteln aus! Und die Bilder von den Kits sind eindeutig von der Homepage von Rothe-Motorsport kopiert!

Zusätzlich kostet das Kit bei Rothe nur 2900€ ohne einbau!

Also ich würde dir auf jeden fall Rothe-Motorsport nahe legen, denn die Leute dort wissen genau was sie machen! Die bauen schon seit Jahrzehnten jeglichen Motor auf Turbo um! Die waren sogar bei Motorvision mit ihrem Golf R


Ja finde ich auch, die Firma ist mir leider nicht bekannt.

Rothe bietet Teile wie Turbolader für den 1.6 16V an, jedoch nur einzeln. Komplettkits werden NICHT mehr angeboten, da keine Gutachten vorhanden ist. (Glaube wegen Abgas)

Noch ein Link zur M-A-C wäre natürlich nicht schlecht



Ignite87
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Hier der Link zur HP

    Werd mich nun mal bei Rothe motorsport umschauen


  • SLSTuning bietet für unseren kleinen auch was an:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Mich erstaunt noch, dass der M-A-C Tuning noch Turbokit für den 1.6 16V anbietet (vielleicht ist es auch schon veraltet) wer weiss

    Zu Rothe findet man fur dasselbe kein Turbokit auf dem Homepage dazu, aber der Link kann dir ja noch geben:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ah ja wie ich es sehe, hast du ja ein 6N2 GTI. Ist schon bisschen anders als der 6N, aber gleich wie der Lupo GTI. (Unterschied Steuergerät)

    Hier noch für den 6N2 GTI:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Und für den Lupo GTI:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Kaum ein Unterschied zu sehen.

    Habe mir auch mal überlegt, an meinem polo Turbo nachzurüsten, aber leider die Idee weggeworfen, da ich leider nicht weiss, ob mit der Zulassung alles klappt.

    Hoffe, dass ich dir schon etwas geholfen habe.

    @Swiss GTI: Dies ist leider nicht für den 1.6 16V sondern für den 1.4l 8V


  • Ignite87
    • Themenstarter

    Ja, das mit dem Abgaswerten hab ich schon mit nem Tüv Prüfer beredet den ich durch ne gute Freundin (KFZ Meisterin) kenne ... er meinte, man könnte da mal ein auge zudrücken ...


    Ah dann ist ja alles gut Hoffe es klappt! Unter Suchfunktion findest auch vieles über Turboumbau.


    Ignite87
    • Themenstarter

    gut zu wissen ... daran hab ich auch noch gar nicht gedacht, danke! Werd das sowieso erstmal noch nicht verwirklichen, da es ja schon ein wenig geld kostet ... muss erstmal ein paar monate lang meinen gehalt zusammensparen



    oh war das für den 8v -.-

    egal, ich hatte mich mal bei sls erkundigt, sie machen auch umbauten für den 16v. preisunterschied sind glaub ich 300 euro oder so.


    Ignite87
    • Themenstarter

    sagt mal, gibt´s eigentlich hier im forum jemanden der nen 1,6 16V turbo fährt? bzw vidoes usw von dem polo oder fotos ... würd mich wirklich interessieren


    Ja z.B. turbobenke, MHK, Polo76Style, implanter


    rothe motorsport ist direkt bei mir ums eck


    Dann kannst jetzt mit dem Umbau loslegen, vielleicht bekommste noch "Nachbarn" Rabatt hehe


    würd ich gern, da muss ich aber noch etwas sparen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen