vw teilemarkt

Ansaugbrücken

Da_Mario89
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich hab da ein kleines problem mit dem ich mich leider nicht so gut auskenne.
daher hoffe ich hier hilfe dafür zu bekommen.

Was tut sich großartig, wenn ich die Ansaugbrücke von meinen G40 Motor mit einer Ansaugbrücke vom 75 ps polo 86c draufbau?

mfg



du bekommst sicher mehr drehmoment aber ob das bei den kleinen motoren wirklich merkbar ist kann ich dir nicht sagen...


Da_Mario89
  • Themenstarter

aha ok danke.

andere frage,

wie ist es wenn ich von meinem g40 motor die drosselklappe mit der drosselklappe vom 75 ps motor tausche?



kann ich dir nicht genau sagen aber vermutlich würde das nicht gehen weil der 75 ps motor zu viel luft bekommen und versaufen würde....


was genau willst du machen?

die ansaugbrücke und drosselklappe vom 3F auf deinen G40 oder umgekehrt?


Da_Mario89
  • Themenstarter

das mit der ansaugbrücke hat sich für mich jetzt schon geklärt.

Für mich ist jetzt nur interessant, was des bewirkt wenn man die drosselklappe vom polo 86c 2f mit 75ps auf einen G40 Motor baut?!


Das ist ein nicht ganz so einfaches Vorhaben!

Möglich ist es sicherlich denke ich!

habe mir dazu auch mal Gedanken gemacht...

Unterdruckanschlüsse musst du abändern bzw. verschließen

Dann musst du das Drosselklapppenpoti gegen den Schalter vom g40 Tauschen.

Darüber Hinaus müsstest du dir irgendeinen adapter bauem um die Bypassklappe vom g40 auf die 3F Dk zu bekommen!

Und zu guter letzt musst du das gestänge für die bypassklappe irgendwie an das gestänge von der 75ps klappe bauen!

Also nicht ganz einfach aber ich würde sagen auch nicht unmöglich!

Hoffe ich konnte helfen

Grüße Patrick


Da_Mario89
  • Themenstarter

Danke des waren tolle infos. Aber ich hab mich dazu entschlossen, das ich meine Drosselklappe vom G-40 Motor abmontier und zu einer tuning firma schick die mir die dann etwas aufspindelt. Aber ich danke euch.


Ja das ist die einfachste und effektivste lösung!

habe ich auch gemacht... hab meine auf 50mm aufgefräst ne passende klappe gebaut und gut iss...

Grüße Patrick



Da_Mario89
  • Themenstarter

Ich lass des von einer Firma machen weil ich, des selber nicht kann. Die originalen maße sind 45mm durchmesser. Ich bekomm sie in den nächsten 2 tagen wieder. Freu mich schon.


was bewirkt den das weni die drosselklappe auf 50mm aufgebohrt ist ?


Antworten erstellen