vw teilemarkt

welche lampen über can bus?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen
welche lampen beim polo 6r laufen über can bus



Ich bin der Meinung, das kommt darauf an, welche Ausstattungsvariante du hast. Im Prinzip geht es sicher darum, welche defekten Lampen dir der BC meldet. Bei meinem Trendline wird nix gemeldet, daher läuft meines Erachtens auch keine meiner Lampen über den can bus...


moin...also ick hab ja och trendline und bei mir waren schon hinten links und vorne rechts die jeweiligen 5 w leuchten defekt und mir wurde es angezeigt...fehlermeldung kam och als ick die zweite rückwärtsleucht angeschlossen hatte ...



Hast Du einen Bordcomputer bzw. Multifunktionsanzeige?


moin...nee is ja nur trendline...und da is nur das display mit datum und kilometer zu sehn...warum?


gelöschtes Mitglied

    Also Kennzeichenleuchte und Tagfahrlicht hatte ich letztens getauscht, die sind nicht überwacht.

    Der Scheinwerfer vorne wenn man den Stecker abzieht, kommt bei mir auch die gelbe Lampenfehlerleuchte. Welche Lampe es aber genau ist, weiß ich nicht, meine irgendwo mal gelesen zu haben nur das Standlicht und Blinker.

    Muss mal schauen, hab ja jetzt den GTI Tacho mit der großen MFA drinn. Mal sehen ob es da dann vielleicht sogar sagt welche Lampen alle defekt sind (also überwacht werden).
    Werd ich mal testen wenn ich drann denke und den Scheinwerferstecker abziehen. Im normalen Polotacho kommt auf jeden Fall nur die Leuchte dass irgendeine Lampe defekt ist, aber nicht welche.


    und ich dachte immer, dass das nur über den BC geht. naja, man lernt nie aus


    nebelscheinwerfer
    tagfahrlicht
    fernlicht
    rückfahrscheinwerfer

    gehen nicht über die anzeige

    standlicht
    ablendlicht

    aufjedenfall

    was mit den reslichen leuchten ist weiß ich nicht

    ich weiß nur das du selbst mit einen diagnosegerät einstellen kannst welche lampen überwacht werden sollen


    gelöschtes Mitglied

      @ Daeder123

      Mit dem Abblendlicht gab es aber schon von einigen Rückmeldungen dass diese bei ihnen nicht überwacht werden.

      Die Vermutung liegt ja immer noch darin, dass die Überwachung nur bei Lampen funktioniert, die auch übers Steuergerät laufen. Und da es beim Abblendlicht eben Modelle gibt, wo sie übers Bordnetzsteuergerät laufen, bei anderen nicht, wär das dann die logische Erklärung warum das bei einigen funktioniert, bei anderen nicht.

      Ebenfalls dass es im Steuergerät codierbar ist, muss ja nichts heißen, wurde in einem anderen Forum schon festgestellt. Es lassen sich sogar funktionen wie Coming Home codieren, aber tut sich eben nichts.



      Zitat:

      Es lassen sich sogar funktionen wie Coming Home codieren, aber tut sich eben nichts.


      das ist mir leider auch aufgefallen.....
      weißt du da mehr wenn ja schick mal ne PN
      danke


      gelöschtes Mitglied

        Hat alles nicht geklappt soviel auch weiß, auch so funktionen wie Regenschließen.

        Bis jetzt ist mir nur diese kleine Liste bekannt:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen