vw teilemarkt

5 Jahre zusammen-> Geschenk zu teuer?

der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Hallo zusammen...ich kann mich nich entscheiden...

Is ja nu bald Vallentinstag und meine Freundin und ich sind am 20. dann auch noch 5 Jahre zusammen. Jetz hab ich das Problem, dass die Frau nu wirklich schon alles hat (ich mach einfach zu viele Gschenke^^) und mir jetz nix mehr einfällt.

Hab dann mal bei MyDays geblickt und was total schickes gefunden.
Es ist aber, für meine Verhältnisse schon viel Geld.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Jetz wollt ich mal eure Meinung haben, ob das vielleicht zu übertrieben ist?!
    Ich mein, sie hat ja auch noch wann B-Day und es geht ja noch weiter mit uns und ich müsste mich ja immer steigern, oder?

    Deswegen die Frage: Ist das eurer Meinung nach zu viel des Guten?
    (Ich würd mein letztes Hemd geben für meinen Schatz, fals die Frage kommen sollte, was Sie mir denn wert sei-daran solls nich liegen!)



  • gelöschtes Mitglied

      hey...


      is schon was schönes ^^

      aber denk daran das es am montag nicht um materielle sachen geht sondern um was herzliches!

      geh mit ihr schön essen, dann ins kino oder verwöhn sie den ganzen abend

      aber so an sich is das mit dem hotel ne feine sache!


      Hm ich finde wenn soll es von dir kommen und nicht von uns weil du ja hier fragst...die idee ist super aber finde für valentinstag ist das ganze ein wenig überladen



      Da wird Dir jeder jetzt was anderes sagen.

      Ich als absoluter Anti-Romantiker würde sowas nicht machen - dann eher im Sommer zusammen schön in Urlaub gehen.

      Und 137€ als Valentinsgeschenk ist schon viel Holz - was schenkst Du dann nach 10 Jahren? Oder zur Hochzeit oder oder oder?

      Zumal ich den Valentinstag eh nur als "Kommerztag" ansehe an dem wieder ein Haufen Ramsch verkauft werden soll.

      Ich liebe meine Freundin das ganze Jahr und nicht nur "an diesem besonderen Tag" wie es uns die Werbesolagans schon Wochen vor dem 14.02. fast täglich eintrichtern wollen - frei dem Motto: Wer heute nicht schenkt liebt seine Frau nicht?

      Geh mit Ihr essen, schau einen Film oder sei ein wenig kreativ und bastel irgendwas tolles - letzteres kostet meistens nicht viel da man eh noch genug Zeug rumliegen hat, wird aber oftmals am meisten geschätzt...

      ...ich bin 8 Jahre mit meiner Freundin zusammen und wir haben den "Valentinstag" abgeschafft - wenn wir uns was schenken wollen können wir es auch so mal tun und nebenbei gibt es noch genügend andere Tage an denen be- und geschenkt wird...


      Zitat:

      Da wird Dir jeder jetzt was anderes sagen.

      Ich als absoluter Anti-Romantiker würde sowas nicht machen - dann eher im Sommer zusammen schön in Urlaub gehen.

      Und 137€ als Valentinsgeschenk ist schon viel Holz - was schenkst Du dann nach 10 Jahren? Oder zur Hochzeit oder oder oder?

      Zumal ich den Valentinstag eh nur als "Kommerztag" ansehe an dem wieder ein Haufen Ramsch verkauft werden soll.

      Ich liebe meine Freundin das ganze Jahr und nicht nur "an diesem besonderen Tag" wie es uns die Werbesolagans wochen vor dem 14.02. fast täglich eintrichtern.


      Geh mit Ihr essen, schau einen Film oder sei ein wenig kreativ...


      Da kann ich nur zustimmen.

      Gar kein geschenk am Valentinstag! Vielleicht eine Rose damit du nicht ohne da stehst.
      Abends zum essen Einladen oder ins Kino und anschließend zu Hause ihr noch eien andere Freude machen. Und ja, IHR zu Hause eine Freude machen, mal nicht an einen selbst denken! Obwohl sowas eigentlich selbstverständlcihs ein sollte.

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        aber überleg ma für das geld ? leg noch 200 - 300 drauf flieg nach spanien ^^ lg


        also ich denke auch, das es zuviel materielles ist. passend fände ich diese idee, wenn sie in letzter zeit viel stress hatte (arbeit,privat etc) oder ihr beiden wenig zeit für einander hattet. aber einfach so, find ich das übertrieben. ich vergesse auch oft den wert des geldes, weil die liebe einfach stärker ist, aber man zeigt so keine liebe.... für mich ist das eher geprotze
        ein geschenk sollte immer zeigen, das man sich gedanken um die person gemacht hat


        gelöschtes Mitglied

          Ich finde das völlig daneben

          Am Valentinstag gibts nen kleinen Blumenstrauß und fertig. Die 5 Jahre haben wir ja schon geknackt und die Hochzeit haben wir auch schon durch.

          Wenn man sowas schenkt dann zu Weihnachten oder Geburtstag und dann sollte der Mann auch darum bitten das sie ihre beste Freundin mit nimmt


          Wir sparen lieber auf schöne Flitterwochen oder so.


          der_Vinz
          • Themenstarter
          der_Vinz's Polo 6N

          Zitat:

          also ich denke auch, das es zuviel materielles ist. passend fände ich diese idee, wenn sie in letzter zeit viel stress hatte (arbeit,privat etc) oder ihr beiden wenig zeit für einander hattet.


          Das ist es ja..sie ist im Prüfungsstress (wird Lehrerin) und studiert 400km weit weg und wir sehen uns etwa aller 2 Wochen...deswegen dachte ich, das schönste Geschenk wäre "Zeit zu Zweit"...

          Bei mir (inner Neubauwohnung) is bissel fürn Arsch und bei Ihr (inner WG) das selbe und bei den Schwiegereltern...naja..lass wir das Thema...

          Deswegen dachte ich, naja fahren wir weg, wos schön is. Nich zu weit, weil ihr beim Fahren immer schlecht wird aber halt auch nich irgend wo hin in inrgend ein Hotel, sondern mal was besonderes für eine besondere Frau...

          Hach man is das schwierig...

          Aso..und protzen will ich damit mal auf keinen Fall...Sie is halt bissel anspruchsvoll...



          gelöschtes Mitglied

            Also ich Frau kann sagen, es ist was super Tolles, ich würde mich über so was freuen, aber wie die anderen schon alle meinten, zum Valentinstag ist es etwas zu übertrieben. Dann würde ich persönlich doch eher den Geburtstag vorschlagen. Und dass du deine geschenke immer steigern musst, also das find ich persönlich absoluten Schwaschsinn. Frau freut sich auch über ne Kleinigkeit, wenn sie von Herzen kommt. Was willst du ihr dann in 15 oder 20 Jahren schenken? Ein dickes Auto? Oder ein Haus? In meinen Augen spielt das Geld nicht die größte Rolle, sondern wie schon gesagt, dass es von Herzen kommet


            gelöschtes Mitglied

              Meine Frau wird auch Lehrerin und hat auch Prüfungsstress.

              Was meinst du wie sie sich freut wenn ich die Hausarbeit übernehme und ihr ab und an was zu essen rüber schiebe. Da ist sie sehr glücklich drüber

              Belohnen kannst sie evtl wenn alle Prüfungen vorbei sind. Alles vorher wäre für die Katz.

              Da du schon schreibst du würdest dein letztes Hemd geben und sie ist anspruchsvoll. da hast du wohl schon ein Fehler gemacht. Ich gehe davon aus das du öfter etwas mehr geld für sie ausgibst. nun musst du das weiter tun um sie zu halten. (wenn falscher eindruck dann korrigieren)

              Wie gesagt, am Montag würde ich das auf keinen Fall schenken.
              Schau ihr inne Augen, küss sie und dann sag das du sie liebst.
              Das zieht meistens noch mehr


              der_Vinz
              • Themenstarter
              der_Vinz's Polo 6N

              Zitat:

              Meine Frau wird auch Lehrerin und hat auch Prüfungsstress.


              Dann weist du ja, was ich meine^^

              Zitat:
              Was meinst du wie sie sich freut wenn ich die Hausarbeit übernehme und ihr ab und an was zu essen rüber schiebe. Da ist sie sehr glücklich drüber


              Kann ich schlecht bei 400km Entfernung...

              Zitat:
              Belohnen kannst sie evtl wenn alle Prüfungen vorbei sind. Alles vorher wäre für die Katz.


              Da hast du warscheinlich recht...

              Zitat:
              Da du schon schreibst du würdest dein letztes Hemd geben und sie ist anspruchsvoll. da hast du wohl schon ein Fehler gemacht. Ich gehe davon aus das du öfter etwas mehr geld für sie ausgibst. nun musst du das weiter tun um sie zu halten. (wenn falscher eindruck dann korrigieren)


              DEFINITIV FALSCH!

              Zitat:
              Schau ihr inne Augen, küss sie und dann sag das du sie liebst.
              Das zieht meistens noch mehr


              Das mach ich so oft ich kann...nicht nur an einem Tag^^

              Tja, so wie das aussieht, habt ihr warscheinlich recht...is bissel viel für Vallentinstag und einem Jubiläum...dann muss ich mir doch nochwas anderes Überlegen...

              Trotzdem erstmal danke^^


              gelöschtes Mitglied

                Kleiner Tipp:

                Geht auch zum Valentintag

                kleines Geschenkkörbchen. ein Foto von dir und ein Haufen Nervennahrung. Schokolade, Studentenfutter, und was noch alles. je nachdem worauf deine freundin steht und was sie beruhigt im stress .

                Meine Futtert Katjes und Schokolade und Trinkt Cappuchino

                Allerdings hoffe ich das sie Montag Matheprüfung besteht sonst muss sie nen halbes Jahr warten , dann brauch ich paar Taschentücher mehr :(


                gelöschtes Mitglied

                  Naja für 2 Personen bei einer Übernachtung ist der Preis schon gehobene Kategorie, aber dafür bekommt man schon einiges geboten, von daher ist der Preis an sich schon fair


                  der_Vinz
                  • Themenstarter
                  der_Vinz's Polo 6N

                  Zitat:

                  Allerdings hoffe ich das sie Montag Matheprüfung besteht sonst muss sie nen halbes Jahr warten , dann brauch ich paar Taschentücher mehr


                  Oh ja das kenn ich...ich glaube Mathe hat se noch vor sich...man kommt ja überhaupt ncht mehr mit, bei den ganzen Prüfungen...

                  Son Körbchen hatte ich auch schon im Kopf....bissel anders, aber die Idee steht auch noch und ich glaub das wirds dann auch werden.


                  gelöschtes Mitglied

                    Mach das mit dem Präsentkörbchen. Da wird sie sich ganz sicher tierisch drüber freuen und deine Erhohlungskur über 2 Tage behälst du im Hinterkopf.


                    Hm,is doch schön..

                    Du kannst dich aber auch einfach als geschenk verpacken...


                    Ich hab mir den Link grad mal angeschaut: ist eine ziemliche Veralberung!

                    Schau mal: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                  • Hier kostet eine Nacht im DZ 76€ + 2 mal 22€ fürs Frühstück. Wellnessbereich ist mit dabei. Macht also 120€. Dann kannst Du theoretisch für 154€ Abends zum Essen gehen, da kannst Dir paar Rosenblätter und Kerzen auch von Zuhause mitbringen... Ganz schöne Abzocke!


                  • gelöschtes Mitglied

                      Valentinstag ist doch sowieso nur Abzocke.


                      Zitat:

                      Valentinstag ist doch sowieso nur Abzocke.


                      Richtig...


                      Naja "ein wenig" teuer dein vorschlag...

                      Sowas wär eher was zu weihnachten oer gebi ...

                      und du musst dich eig nich steigern ... egal wie teuer es war meistens freuen sich frauen wenns von herzen kommt ... und wenns noch was selbergebasteltes is um so besser .. da reichen 20 €vollkommen aus ... müssen keine 100 € sein ..

                      meine meinung dazu ... mach das was andere schon vorgeschlagen haben ... essen oder film .. halt einfach nen scheenen Abend zam verbringen


                      Ja meine meinung.. Wieso immer so teuer schenken...? Ein strauß rosen mit nem gutschein oder schick essen gehen... Ach,sowas halt.. Reicht doch aus.. Aber muss jeder selber wissen..


                      gelöschtes Mitglied

                        Ohh...beneidenswert ....will auch :(

                        Ich denke das hat nichts mit Zu teuer oder zu billig zutun.. wenn du bereit bist sowas zu schenken, dann ist es nunmal so
                        Mein Opa schenkt meiner Oma ne Jack Wolfskinjacke für 170,-
                        Wenn ich bedenke das ich bissher keinen Kerl hatte der es für nötig befand, aber ich auch nicht Muss ja nicht jeder an Valentinstag was Verschenken


                        Valentinstag ist und bleibt Kommerz!
                        Vor allem halt auch die Erwartung, schenkst du mir was, schenk ich dir was.
                        Entweder ich schenk unterm Jahr was oder ich lass es bleiben. Schenken nach bestimmtem Datum oder weil es im Kalender steht ist unehrlich und absoluter Müll!


                        Zitat:

                        meistens freuen sich frauen wenns von herzen kommt


                        Oder es sinnlos ist und glitzert


                        Zitat:

                        Oder es sinnlos ist und glitzert


                        Wer drauf steht.. Für´s auto, was schenken is auch net schlecht..
                        Oder unterwäsche..


                        gelöschtes Mitglied

                          naja, lassen wir uns mal überraschen was er denn seiner Freundin nun anstelle dieses Luxus-Abends schenken tut...


                          gelöschtes Mitglied

                            Unterwäsche xD...die würd ich mir immernoch selber kaufen

                            Obwohl...so ein neues Bodykit statt nem Wellnessurlaub ... *nachdenk*


                            So und wer is nun mein Valentin xD xD?


                            gelöschtes Mitglied

                              Zitat:

                              So und wer is nun mein Valentin xD xD?


                              kannst mich gerne abkrätschen


                              der_Vinz
                              • Themenstarter
                              der_Vinz's Polo 6N

                              So...es bleibt was kleines...Blumen, nen Schächtelchen mit Schokolade drin+ Zettel dran (du bist so süß wie Schokolade) und weiteren Sachen drin + nen gaaaaaaaaaaaaanz lieben Kuss...da hatse sich echt gefreut!


                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen