vw teilemarkt

3Zoll Gurte eintragen?

Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Hallo Polo Gemeinde.
Würde mir gerne meine neuen Sandtler 3Zoll Gurte in Verbidung mit den Vollschalen Sitzen (Ohrensessel) aus meinem Profil eintragen lassen! Ist das möglich oder werde ich da probleme beim Tüv bekommen?
Bitte nur um Antworten, die auf meine Frage bezogen sind und nicht: sieht doch blöd aus... wer braucht denn sowas usw! Vielen Dank



Also bei den Gurten bekommst du keine Probleme !

Grüße


4754_sandtler_renngu
4754_sandtler_renngu

Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Habe diese hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • (danke schon mal für die Antwort)



  • Sind ganz nett aber es könnte schwer werden da diese keine Straßenzulassung haben da ein Drehknopf vorhanden ist und kein Druckknopf.

    Grüße


    Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    Zitat:

    da diese keine Straßenzulassung haben

    Das heißt? Per Einzelabnahme machbar? :(


    Oh ganz schwer! ! außer Du hast den Tüv der sehr großzügig ist. Meiner der sehr großzügig aber auch dabei sagt er das es nicht geht da die irgend eine e Nummer brauchen und nicht die von fia.


    also bei uns sind die prüfer ziemlich in ordnung wenn ichs mal so sagen darf.
    ich würd einfach damit argumentieren, dass die mit den sitzen ja sicherer sind als die orginalen. und wenn die ne fia zulassung haben sind se wohl erst recht sicher. ....haltepunkte und alles andere einfach ordentlich machen, dann dürfte es da denk ich mal keine probleme geben.


    Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    Na ich werde Montag früh mal zum TÜV fahren und anfragen ob es da eine Möglickeit gibt


    warschl die einfachste und beste lösung



    quatsch ganz schwer... guck ma auf der DMSB seite, da gibts ne liste mit sachverständigen die solche abnahmen nur machen die haben auch ahnung davon und nehmen dir das ab! die eintragung wird kein problem solange du zu nem tüver gehs der ahnung davon hat!

    nochne frage von mir... wie machs du den 3zoll beckengurt fest? bohrs du löcher ins bodenblech und machst es mit konterplatten oda wie?
    Seitlich nimmste die ori punkte? und hinten an den käfig oder auch ori. punkte vonner rückbank?

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      dass die mit den sitzen ja sicherer sind als die orginalen. und wenn die ne fia zulassung haben sind se wohl erst recht sicher.


      Es geht um die Gurte...


      Zitat:
      guck ma auf der DMSB seite, da gibts ne liste mit sachverständigen die solche abnahmen nur machen die haben auch ahnung davon und nehmen dir das ab!


      Vorsicht nicht mit abnahmen in Verbindung eines Wagenpasses vom DMSB verwechseln...Das wäre wiederrum im Zusammenhang mit dem DMSB eine andere Sache..



      Zitat:

      da diese keine Straßenzulassung haben


      Das heißt? Per Einzelabnahme machbar?


      ein kumpel von mir hat sie nicht eingetragen bekommen und die abnahme ist vor ca 4 jahren schon fehlgeschlagen, aber geil sind die allemal!


      Frizzaoer
      • Themenstarter
      Frizzaoer's Polo 86C

      Zitat:

      wie machs du den 3zoll beckengurt fest? bohrs du löcher ins bodenblech und machst es mit konterplatten oda wie?
      Seitlich nimmste die ori punkte? und hinten an den käfig oder auch ori. punkte vonner rückbank?

      Servus, Hinten momentan noch an die Originalaufnahme(wenn Käfig da an den Käfig Querstrebe), seitlich an der Laufschiene der Sitz, vorne unten bin i mir noch nicht sicher


      Frizzaoer
      • Themenstarter
      Frizzaoer's Polo 86C

      Zitat:

      ein kumpel von mir hat sie nicht eingetragen bekommen und die abnahme ist vor ca 4 jahren schon fehlgeschlagen, aber geil sind die allemal!

      Na da will ich mal hoffnung haben, dass es Prüfer gibt die den Sicherheitsaspekt so sehen wie ich und mir den Spass für mehr sicherheit gönnt! Will ja kein Poser-Fahrzeug bauen ,sondern Gruppe F Slalom damit fahren


      Zitat:

      Vorsicht nicht mit abnahmen in Verbindung eines Wagenpasses vom DMSB verwechseln...Das wäre wiederrum im Zusammenhang mit dem DMSB eine andere Sache..


      ne das is klar! aber die machen auch eintragungen da nich jeder der GLP oder rallly fährt nen wagenpass will!

      mfg


      Antworten erstellen