vw teilemarkt

Welchen Einarmwischer?

Lokke
  • Themenstarter

ja ich weiss alle werden sagen Bonrath blabla.. is ja schön und gut aber NEIN ich will keinen bonrath..
also die von FK sind derzeit im angebot aber es gibt keinen für den 86c..also welchen kann ich sonst nehmen?! golf 3? corsa B? Danke für die Hilfe...



hast nen schweißgerät? dann selber bauen! ca 30min fertig das ding...

kriegst per einzelabnahme auch eingetragen


Muss man die FK-Teile auch eintragen lassen? Oder ist bei denen ne ABE bei wie beim Bonrath?



in den polo passt logischerweiße nur ein einarmwischer für den polo...

man kann sich aber aus original polo gestänge nen einarmwischer bauen, aus rocco teilen, aus alten ibiza gestängen... wer mit nem schweißgerät und ner flex umgehen kann, dem stehen alle türen offen... und eintragen ist garkein problem bis jetzt gewesen, egal aus welchen teilen der wischer gebaut wurde... wichtig waren bei unserm prüfer immer nur endlage und wischfeld


@ MikeMendez
Die Musst du extra einrtagen lassen
und wenn du keinen aufkleber bei der bestellung bei liegen hast hast du extreme schwierigkeiten einen zu bekommen und wenn du einen hast denn flehe zu gott das der prüfer dir den einträgt


aus nen serien wischer kann man ohne irgendwelche anderen teile aus rocco oder so nen einarm wischer bauen wenn man etwas geschick hat...


das hab ich net bestritten, hab ich auch noch eins liegen das rein aus polo gebaut wurde... aber mit teilen aus anderen gehts eben auch, das wollt ich damit sagen. und das kreuzgelenk vom rocco is um einiges stabiler als das originale poloteil


ich hab mir letzten auch erst ein selber gebaut rein nur aus polo teilen,es hat hier jemand sogar nen bauplan dafür reingestellt!musst mal bei google polo einarmwischer selber bauen eingeben und dann landest du bei polotreff auf dem bau plan!


Lokke
  • Themenstarter

ich weiss das is selber einen bauen kann, ich hab auch ne genau anleitung dafü bekommen, ABER ich kauf mir lieber einen fertigen für 20€ bevor ich da anfange zu flexen etc...und wenn cih den sleber bastle, was ja anscheinend der fall sein wird, weiss ich nciht welchen wischerarm ich nehmen soll..weil den ori. polo will ich nciht nehmen da der diesen knick hat..möchte dann schon nen "graden" haben...



Zitat:

das hab ich net bestritten


das habe ich ja auch nicht gesagt


Lokke
  • Themenstarter

keiner kann mir weiterhelfen? welche wischerarm is den "gerade" und past plug&play ?


den vom polo nehmen, warm machen ab in schraubstock danach schon lacken und fertig ist der neue wischerarm...


Lokke
  • Themenstarter

geht das so einfach? oO


ja sonst würde ich es nicht sagen, möchtest du auch eine umbau anleitung haben vom original wischer bebildert? muß eh morgen ein bauen dann mach ich dir eine gegen nen six pack

edit: war nur spaß bei interesse sag bescheid


Lokke
  • Themenstarter

kla immer her damit


schick mail adresse per pn bekommst morgen abend


Antworten erstellen

Ähnliche Themen