vw teilemarkt

BCW 8x14 ET18 + ET5 kritisch?

Phil86
  • Themenstarter

Taaaaag

Wieder ne Felgen fragen:
Habe BCW Felgen bei mir in der Garage wiedergefunden. Wer sie nicht kennt:



Hab grade bei dem Regen keine Lust die umzuschrauben, darum frage ich, ob die wohl auf den Polo passen könnten, ohne neue Radhäuser anzuschweißen ^^

8x14 ET18 Vorne
8x14 ET05 Hinten
Reifen würden 195/45R14 werden und der Wagen hat nen H&R Cup Kit 60/40 drin.

Danke euch




Phil86
  • Themenstarter

Mh, wie viel Arbeit wirds ca? Also was müsste ich machen? Radkästen sind schon etwas rausgezogen...



ich fahr bei mir vorn 8x15 et 15 und hinten et 12

hinten und vorn schätz ich jetz mal hab ich 2,5cm gezogen....

is aber jetz nur geschätzt, is bissl schwer das zu messen


vorne und hinten gezogen ?

also bei mir kommen rund um 8x14 et 5 felgen drauf

hinten muss du auf jeden fall ziehen und vorne denke ich auch

gruß


Phil86
  • Themenstarter

mache mir hauptsächlich um vorne sorgen mit ET18

Hinten und ET5 sollte machbar sein...Bördelgerät und Heißluftföhn ^^


wieso machst dir sorgen wenn du eh n bördelgerät hast?

wegen neu lackieren lassen?


Phil86
  • Themenstarter

Zitat:

wegen neu lackieren lassen?


Genau das ^^

Die Kotflügel vorne und hinten sind einfach noch zu gut im Lack..außerdem sagt mir jeder Lacker das Rot trifft er nicht ganz oder es wird Schweineteuer.


Schön ziehen.. Schöne arbeit...



lol....vergiss, dass du 2cm oder mehr ziehen kannst ohne lackieren lassen...

musst dich drauf einstellen, hintere seitenwände und kotflügel neu lackieren zu lassen.

ein lackierer, der den ton nicht trifft is kein lackierer...man kann den farbton immer abgleichen. und teuer isses auf jeden fall


Phil86
  • Themenstarter

Zitat:

und teuer isses auf jeden fall


Ja, aber ca 800 Euro für beide Kotflügel finde ich etwas heftig...ist ja nicht so, das ich mich nicht umgehört habe in den letzten Tagen...aber die 400 Euro-Lacker meinten alle, die werden den Farbton nicht genau treffen.

Werd die Felgen morgen mal draufstecken und dann mal gucken wie die sitzen.

Aber stehen ab jetzt auch im Teiletreff drin...entweder sie kommen aufs Auto oder weg...hab zu viel Kramm rumstehen.


Sind die Kotflügel vom 2f vorn etwas vergleichbar?


Zitat:

Sind die Kotflügel vom 2f vorn etwas vergleichbar?


inwiefern?

also 800€ für 2 kotflügel is wucher...

hab für meine kotflügel vorn 300€ bezahlt, jedoch abgebaut und fand das schon relativ teuer.

das mit dem farbton is ausrede...ein lackierer muss einfach in der lage sein, ne passende farbe zu mischen.


gelöschtes Mitglied

    Also ich zahle jetzt für Dach und Spiegel in schwarz.

    Motorhaube,Kotflügel und Seitenteile incl Spachtelarbeiten ( Streifschaden ein Seitenteil)und was auch immer alles dazu gehört (Stell den Wagen nur hin) in LP3G mit Klarlack da der sich überall dort löst

    900,- incl Rechnung. Das finde ich günstig.

    Werde noch auf meinen Zentrierring warten und dann die Felgen aufziehen und Tüv versuchen. Wenn der sagt bördeln lass ich das zuerst machen und ganz am Ende lackieren.


    Hat irgendwer nen Gutachten für die et5?
    Brauche dringend eins fürn tüv, hab keine Lust 25€ bei dem zu latzen dafür das er es raussucht


    Antworten erstellen