vw teilemarkt

Einspritzeinheit verölt?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs

hab ein VW Polo 6N, AEA Motor, 1995, 75PS 1.6l

und zwar war ich bei nem kumpel in der Werkstatt und der meinte, dass meine Einspritzeinheit verölt ist. Und zurzeit habe ich auch seit längerem ein SEHR HOHEN SPRITVERBRAUCH! 14l/100km
der meinte, dass es damit zusammen liegen könnte. Wie soll ich jetz vorgehen? Muss ich das sauber machen? Und wieso ist die verölt -..- ?



mal ne doofe frage...

du bist in ner werkstatt gewesen und dein kollege hat dir gezeigt was verölt ist und dass das mit dem verbrauch zu tun haben kann...

dann drehst du dich um und gehst oder wie?

also mal ehrlich, wenn ich in ner werkstatt wäre und mir sagt einer dass was nicht in ordnung ist, frag ich doch warum und was ich dagegen tun kann oder nicht?


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

ja achne hast recht, aber hab den net genau gefragt ich meinte nur was kann ich machen, dann meinte er: sauber machen

und hab da net gefragt jetzt warum das so verölt ist leider haha
wollte deswegen das von euch wissen fals einer das weiß



hm...an sich is da ja nirgends öl in der nähe...

kann man jetz nur vermutungen machen.

evtl unverbranntes öl, dass vom kurbelgehäuse über die kolbenringe in brennraum kommt und dann bei den einspritzdüsen rausgedrückt wird...


aber wie ich in deinem andern thread grad lese is bei dir am motor ja eh wesentlich mehr undicht...vll kommts auch von der ventildeckeldichtung oder so...


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

joa also ich war ja bei werkstatt und da vermutet man mehrere sachen am motor halt. ich zähls dir nochmal auf.

einspritzeinheit verölt,
undichtigkeit am verteiler ,
ölwanne undicht,
rückwärtsgangsperre defekt, (ist eh unwichtig)
nockenwellendichtring undicht,
ventildeckel undicht,

also das alles hat man am auto so diagnostieziert war beim autohaus autoheuser. nur ich bin echt seit monaten am grübeln, ob ich was da reparieren lassen sollte? weil da am motor jetzt diese verschleißteile und so alles zu erneuern das is ja teuer -.-


naja teuer is relativ...wenn man das selber machen kann sind das materialkosten von max 50€

sind ja nur dichtungen die im arsch sind...2-3 stunden arbeit dann is wieder alles dicht.

also ich seh da keine probleme


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

ja nur das problem ist, dass das mein erstwagen ist, und ich noch nie richtig an nem auto rumgeschraubt habe
bei der werkstatt meinten die z.b, also eine gute die ich kenne, die meinten, die wollen z.b für ventilschaftdichtungen 300 euro -.- viele meinten das wäre sogar noch super der preis :S


Für ne Werkstatt ist das auch nen cooler Preis...wenns dann ne Rechnung gibt...
Mach die Dichtungen mal neu die aufgelistet wurden. So schonste auch die Umwelt und pustest dein Öl nicht überall hin

Der Spritverbauch könnte evtl mit einem schmutzigen Luftfilter zutun haben. Alte Zündkerzen haste bestimmt auch drin...Hat dein Auto überhaupt mal irgend eine Wartung oder Pflege gesehen?


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

ne lange nix. im service buch wurde kaum mehr was eingetragen. nur am anfang halt etwas. ich selber habe den wagen jetzt seit seit nem knappen jahr. und hab da dies erneuert:

kraftstofffilter,
luftfilter,
kurbelgehäuseentlüftungsschlauch,
zahnriemen+wasserpumpe+und noch was dazu gehört halt^^
zündkerzen ( da diese verölt waren, da er öl verbrennt -.- hat man mir so gesagt)
abgaskrümmer (da dieses ziehmlich gerissen war)
temperaturfühler

ja das wars erstmal was mir so einfiehl was ich an dem wagen gemacht habe



Antworten erstellen