vw teilemarkt

Ein paar fragen

Canvekan
  • Themenstarter

Guten Abend an alle .....

Danke schön für eure mühe...


Ich wollte gerne wissen wieviel man aus einem 1,4 16v rausholen kann also ...

soll nich viel kosten soll nicht denn motor beschädigen ... soll nur bisschen

mehr leistung geben .. halt um denn schnitt 50 bis 70 ps vieleicht wenn es möglich ist....


und ich wollte gerne spurverbreitern lassen ... wie viel ist emfehlenswert ? wie weit könnte ich VA HA gehen


Und würde gerne einen R32 lenkrad haben oder bzw so ähnlichen.. gibts sowas für Polo 6N2 ?

Achja und noch wie siehts mit Led tagfahrlicht aus kennt jemand vieleicht gute ? bzw emfehlenswerte

und lohnt sich Xenon ? nachträglich einbauen oder ist das zuviel aufwand(oder zu kostspielig) ...
..



Selten so gelacht



Sollte das alles dein Ernst sein...sorry, aber entweder nimm mehr von dem Zeug oder weniger.


gelöschtes Mitglied

    r32 lenkrad geht haben hier auch schon nen paar...

    xenon...wenn den original mit sensor und wischwaschanlage und original scheinwerfer...wenn du nen bissel suchst und glück hast und alles selber einbaust und einstellen kannst kannst mit 400-450 euro rechnen



    Canvekan
    • Themenstarter

    Zitat:

    Selten so gelacht



    Sollte das alles dein Ernst sein...sorry, aber entweder nimm mehr von dem Zeug oder weniger.



    Naja ich weiss ja nicht was du damit jetzt genau meinst ... aber das freut mich wenigstens das ich dich zum lachen bringe ... dann hab ich dir wenigstens helfen können


    Canvekan
    • Themenstarter

    Zitat:

    r32 lenkrad geht haben hier auch schon nen paar...


    Danke dir suche schon alles durch ....


    Mir gings darum:

    Zitat:

    Ich wollte gerne wissen wieviel man aus einem 1,4 16v rausholen kann also ...

    soll nich viel kosten soll nicht denn motor beschädigen ... soll nur bisschen

    mehr leistung geben .. halt um denn schnitt 50 bis 70 ps vieleicht wenn es möglich ist....



    Habe das für nen schlechten Scherz gehalten...


    Canvekan
    • Themenstarter

    Zitat:

    Habe das für nen schlechten Scherz gehalten...



    Nein nein ... ich würde gerne wissen ob Chip oder gut wäre .. oder was anders besser wäre ... was ich halt machen könnte ich wollte nur wissen was machen machen könnte ... soll kein scherz sein ... wie sollte ich vorgehen ? oder lieber garnichts machen ?


    Beim Sauger ist das allgemein recht teuer.

    Wenn der Motor noch in nem guten Zustand ist kannste folgendes machen:

    Zylinderkopfbearbeitung
    Nockenwellen
    Fächerkrümmer
    passende Abgasanlage
    Kennfeldanpassung

    Solltest so bei 2-3000 Euro ankommen und bist dann vllt ca auf GTI Leistung. Okay, vllt nen tacken drüber. Will ich mich jetzt nicht festlegen. Aber kostet nen haufen Moos wenn du nix selber machen kannst und steht in keiner Relevanz zum Endergebniss finde ich.

    Also verstehste jetzt warum ich von deinem Spruch so verwundert war?
    Mal eben günstig 70 PS mehr rausholen...
    Will ich auch ^^


    Canvekan
    • Themenstarter

    Zitat:

    Also verstehste jetzt warum ich von deinem Spruch so verwundert war?
    Mal eben günstig 70 PS mehr rausholen...
    Will ich auch ^^



    Hätte doch sein können hihihihi

    ich wusste ja nich das es so teuer sein würde ... naja motor ist grade mal bei

    80T... hab einen neuen gekriegt hatte motor schaden gehabt wollte nur halt

    wissen ob ich was rausholen kann was hälst du von chip...? birngts was oder lieber die finger weg ?

    ich will auch nicht viel am motor machen nach her hab ich denn auch noch platt ...



    Kannst bei nem SERIÖSEN Tuner ne Kennfeldabstimmung machen lassen.
    Manche versprechen dir so 117 PS statt den 101 PS. Dbilas verkauft nen fertigen Chip mit ner Leistungssteigerung auf ca 111PS.
    Kostet dann 300 Euro. Nimmste noch nen Satz Nockenwellen(689 Euro plus neue Federn(300 Euro) plus Einbau) von denen dabei und du bist bei deinen 115 PS...vllt noch nen Fächerkrümmer und gut ist.
    Weiß ja nicht was du ausgeben willst....
    Aber wenns ordentlich gemacht ist, ist dir dein Motor auch nicht all zu böse drum


    Canvekan
    • Themenstarter

    Zitat:

    Kostet dann 300 Euro. Nimmste noch nen Satz Nockenwellen von denen dabei und du bist bei deinen 115 PS...vllt noch nen Fächerkrümmer und gut ist.
    Weiß ja nicht was du ausgeben willst....



    Nich so viel könntes du mir das vieleicht mit den krümer und denn Kennfeld... erklären

    Und bzw was besser wäre Nockenw... Chip..Kennfe...Fächerk...


    Zitat:

    Nich so viel könntes du mir das vieleicht mit den krümer und denn Kennfeld... erklären

    Und bzw was besser wäre Nockenw... Chip..Kennfe...Fächerk...


    Heute nicht...ich geh jetzt pennen


    Canvekan
    • Themenstarter

    Alles klar Gute nacht danke schonmal für infos... fächerkrümmer hab ich gegooglelt .. sind günstige und teure da ... fragt sich nur noch welche...

    und ich hab im moment nur 75ps... nich denn anderen motor mit 101 oder105 glaub ich haben die...



    Also ich habe motor wechsel nur 300gezahlt .. ich glaub nich das ich soviel für denn anderen bezahlen müsste .... auser material ...

    dann würde ich mich entscheiden für fächerkrümmer ... der passt ja zu dem rest von abgasanlage hoffe ich Nockenwelle wenn ich das mache muss ich auch dafür chip machen ? ... was heisst das für den motor kann ich heizen zwischen durch ohne panik das das ding wieder um meine ohren fliegt ?


    Oder heisst es in zukunft nicht mehr rassen ... ?

    danke für antworten ...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen