vw teilemarkt

305er Bremse welche Folgengröße?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn ich eine 305er Brembo verbauen will, welche kleinste Zollgröße kann ich an Felgen montieren?



müsste 16 zoll sein..


Zitat:

müsste 16 zoll sein..

Bestätige ich jetzt mal so..meine aber, das es bei manchen Felgen schleift, wenn du Gewichte in die Felgen klebst.



mein bruder fährt auf seiner 312er scheibe auch 16 zoll felgen und hat genug platz. wie es bei einer brembo aussieht weiß ich nicht, aber ich denke mal die müssen sich auch an gewisse standards halten.

und moderne auswuchtgewichte sind ja schön flach


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay kann ich doch meine traum felgen form weiter fahren^^


es kommt nicht auf die 305er scheibe an sondern auf den sattel sowie die scheibe!

Wichtig ist wie breit der Bremssattel absteht, bzw wie die felge aufgebaut ist. allein die ET ist nicht aussagekräftig genug, hier kommt es darauf an wo die speichen sitzen.

Idealer weise ist die Anage vom Ibiza 6k Cupra R, da die auf die scheibengrüße abgestommt ist.
Die Leon Cupra R anlage wird auch oft mit 305er scheiben verkauft, ist aber für 322er konstruiert, hier passt das schleifbild nicht 100%, wenngleich der sattel als monoblock mehr zusagtund schmaler ist

welche felge fährst Du denn ?

Am Ibiza cupra R wurden 16" superturismo gefahren


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wollte die bbs vom 4er cabrio oder 4er gti nehmen, die form find ich einfach gut, hab jetzt die polo 6n2 gti felgen, die passen dann ja nicht mehr =(


hy
ja die sind ja nur 6,5 j und haben eine et von 45 sind aber ihnen etwas nach ihnen Gewölbt deswegen könnte vll eng werden (habe die Felgen )


wichtig ist das maß vom inneren felgenstern zum Flansch, alles andere ist egal.
felgenbreite und ET benötigt man nicht.
Heißt im umkehrschluss um das messen, bzw probieren kommt niemand herum, da diese maße leider nur bei wenigen hersteller hinterlegt sind



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay danke euch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen