vw teilemarkt

Lieferzeit 1,2 TSI, DSG, Xenen, Panoramadach

issmichnicht
  • Themenstarter

Hallo,

ich brauch mal Feedback von euch.

Habe meinen Polo (Highline, 1,2 TSI, 7G-DSG, Xenon, Panoramadach, Sportfahrwerk) am 10.07.2010 bestellt. Bisher war der Liefertermin auf 18.02.2011 angegeben. Nun hat mich mein Freundlicher informiert, dass der aktuelle Liefertermin in 05/2011 liegt.
Grund wäre wohl mangelnde Lieferfähigkeit DSG und Xenon.

Jetzt zum gewünschten Feedback von euch:
1. Hat jemand von euch Xenon an einem non GTI ausgeliefert bekommen?
2. Die gleiche Frage mit dem Panoramadach. Besitzt das schon einer von euch?
3. Habe ich Möglichkeiten, den Händler zu "motivieren"?

Danke schon mal im voraus...



Zitat:

1. Hat jemand von euch Xenon an einem non GTI ausgeliefert bekommen?
2. Die gleiche Frage mit dem Panoramadach. Besitzt das schon einer von euch?
3. Habe ich Möglichkeiten, den Händler zu "motivieren"?


ich versuchs mal auch als nicht 6R-Fahrer zu klären, da ich aber selbst VW-Händler bin kann ich vllt n bischen dazu sagen

also zu Punkt 1: Die Kombination ist recht selten von daher gibts leider auch net so viele davon

zu Punkt 2: im prinzip genau das selbe, ich arbeite bei einem der Größten VW-Händler in NRW und selbst ich hab noch keinen mit Panoramadach gesehen ^^

zu Punkt 3: Leider bringt dir das nichts, den Händler zu motivieren, den nervt das genau so wie dich dass sich das so in die Länge zieht, das liegt aber leider am Werk und nicht am Händler bzw. an den Zulieferern, also nicht mal direkt an der VAG selbst.

Natürlich kannst du mal anfragen ob man da nicht irgendwas machen kann um das ganze zu Beschleunigen. Der Händler selbst wird das genau so sehen wie du, da es ja hierbei auch nunmal um die Kundenzufriedenheit geht. Das ist ja schließlich immer wichtig. Wenn ich nen Kunden verärgere hab ich im Regelfall einen Kunden weniger, und das will natürlich auch niemand

ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen

lg JayDee


gelöschtes Mitglied

    Also wir haben unseren Polo 1.2 TSI mit Xenon im Mai 2010 bestellt und abholbereit war er im September in Wolfsburg. Ab Juni/Juli war meines Wissens dann auch das Panoramadach (im Katalog) verfügbar, also wollten wir das noch hinzufügen, aber unser Händler riet uns ab. Begründung: anscheinend ist es nicht 100%ig und deshalb hatten wir dann verzichtet. Inzwischen sollte das Problem behoben sein, allerdings wie mein Vorredner schon sagte habe ich auch noch nie einen Polo mit Panoramadach gesehen. Allerdings gilt das gleiche auch für Xenon



    Antworten erstellen