vw teilemarkt

Kupplungsseil einstellen?

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

hallo leute die kupplung und getriebe wurden bei meinem polo vom vorbesitzer getauscht kann man das seil zurück stellen?



Wenn Du ein Seil ohne automat. Nachstellung hast einfach die Muttern am Getriebeende lösen und so einstellen, daß das Pedal ca 10mm Leerweg hat.


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ist ein nachstellendes hab gelesen das man des wieder zurückstellen muss bei neuer kupplung



Auszug aus Rep-leitfaden:

Nachstellmechanismus des Kupplungszuges wieder funktionstüchtig machen.

Kann die Funktionsprüfung des Nachstellmechanismusses nicht durchgeführt werden, ist der Kupplungszug möglicherweise durch nicht sachgemäße Behandlung (z.B. unter Spannung am Ausrückhebel eingehängt) außer Funktion gesetzt.

Erkennungsmerkmale:
Der Ausrückhebel des Getriebes kann auch nach mehrmaligem Betätigen des Kupplungspedals nicht mehr entgegen Betätigungsrichtung bewegt werden.

Der nicht funktionierende Nachstellmechanismus führt zu einem Schleifen der Kupplung und somit zu vorzeitigem Kupplungsverschleiß.

-Kupplungszug aus Aufnahme des Ausrückhebels durch kräftiges Ziehen herausnehmen

-Kupplungpedal bis Bodenblech durchtreten

-Hülle zur Spritzwand drückenbis der Nachstellmechanismus im Bereich des Faltenbalges zusammengedrückt werden kann.

Laut repleitfaden gibz sowas nicht wie neu einstellen bei neuer kupplung.


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Zitat:

Kupplungszug aus Aufnahme des Ausrückhebels durch kräftiges Ziehen herausnehmen


ich kann meinen voll leicht rausmachen da stimmt doch was nicht wäre mit einer hand möglich..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen