vw teilemarkt

Time to say goodbye

POLOHOLIC
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde!

Nach über 7 glücklichen Jahren mit meinem Polo wird es Zeit für eine Veränderung.

Daher habe ich jetzt schweren Herzens meinen Polo bei eBay eingestellt

Vielen Dank für die tolle Zeit und die vielen Tipps und Ratschläge.


Gruß und allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruß Timo



Was gibts denn neues?

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Von dem Polo hätte ich mich auch langsam mal getrennt wenn ich ein gepflegtes Auto möchte. Da steht ne menge arbeit an um den wieder hin zu bekommen. Viel wird er sicher nicht mehr bringen.

    Ja was gibts neues?



    POLOHOLIC
    • Themenstarter

    Muss leider zugeben dass ich den kleinen leider in letzter Zeit sehr vernachlässigt hab... aber lieber bekomm ich nur n bissl was bei eBay von jemandem, der zumindest mit den Teilen noch was anfangen kann, statt ihn für 100EUR an so nen Auto An-und-Verkauf-Kärtchen-ans-Fenster-stecker zu verscherbeln.

    Als neuer steht ein gebrauchter Z4 3.0i Roadster in der Garage


    ^^
    Wenn man nur Platz für einen in der Garage hat

    Wenn ich einen Garten/Platz zum abstellen/schrauben hätt wär da schon ein Gebot drauf. aber In der Großstadt is des leider Essig. Schaut nämlich gar ned soo schlecht aus auf den ersten Blick.

    Und die Fensterkarterl-Kerle bringen die teilweise gepresst im Container nach Afrika/Region :'(

    Jetzt wo der schöne Schnee weg is holt er sich eine Hecksau...


    gelöschtes Mitglied

      Findest du das nicht ein wenig übertrieben mit dem Z4 ?

      Soll jetzt nicht neidisch klingen oder so. Ich versteh nur immer nicht warum einige erst nen Polo mit so gut wie nix fahren und dann gleich so , meiner Meinung nach übertreiben müssen. Ist nicht bös gemeint.

      Ich hab mir auch zwischenduch nen golf iv V5 mit fast Vollausstattung geleistet aber der war schnell wieder weg und nochmal nen normaler Polo da
      Nu hab ich schon 2


      POLOHOLIC
      • Themenstarter

      Das mit dem Stadtproblem kenn ich nutz zu gut... auch wenn Mainz nicht wirklich eine Großstadt ist fehlt in der Innenstadt leider trotzdem ein Abstellplatz.

      @ichbins240481:
      Der Sprung vom Polo zum Z4 ist zwar ein recht großer, aber gut durchdachter Schritt gewesen. Ob der neue mich die nächsten 10 Jahre begleiten wird kann ich natürlich nicht sagen, aber zumindest vom Unterhalt/Verbrauch ist der Unterschied nicht wirklich so groß wie befürchtet.
      Ich vermisse zwar hin und wieder die praktischen Vorteile die der Polo hatte, jedoch überwiegen die Vorteile des neuen. Und da ich werder Taxifahrer bin noch ein Umzugsunternehmen mit diesem Wagen führen will passt er eigentlich recht gut in meine aktuelle Lebenssituation.

      Könnte mich natürlich über einen 150PS 1.8T und sonstigen Fahrzeugen zu einem großmotorisiertem Fahrzeug hinarbeiten, aber ich behalte meine Fahrzeuge lieber länger und überspring einfach die ganzen Schritte.

      Gruß Timo


      gelöschtes Mitglied

        Naja Unterhalt nich so ein großer Unterschied halte ich für ein Märchen.

        Allein wenn der mal Insprektion haben muss oder wirklich was repariert werden muss.

        Aber egal, ich will ihn dir nicht schlecht machen. Schlecht sieht er ja nicht aus und wenn du glücklich bist dann ist doch alles gut


        Ich frag mich nur wie ein Z4 und Student zusammen passt.
        Ich kann mir mit Bafög und 400€ Job grad mein Polo leisten udn Unterhalten... Natürlich bleibt dann noch was für die Freizeit übrig...



        POLOHOLIC
        • Themenstarter

        Bin zwar noch Student aber neben meinem Maschinenbaustudium habe ich an den Wochenenden/Semesterferien/Nachmittagen in sämtlichen Firmen gearbeitet und konnte mir so immer was bei Seite legen.

        Die einen leisten sich jedes Wochenende ne gute Party und nen guten Urlaub... ich mir nach 7 Jahren sparen das neue Spielzeug


        Leute, das ist doch net euer Problem. Und Poloholic muss sich doch jetzt nicht rechtfertigen, warum er sich ein gehobenes Fahrzeug als Student gekauft hat. Einer hat Geld, der andere eben nicht, ist halt so. Hätte ich Geld über, würde ich auch nicht nur so nen ollen Polo fahren

        Viel Spass damit... Z4 hat ein Bekannter auch - silber mit rotem Leder... Hat schon was...

        Gute Fahrt


        gelöschtes Mitglied

          Nein er muss sich nicht rechtfertigen.

          rotes leder

          Hättest du das Geld über,oller Polo?

          Hör auf dran rum zu basteln ,das spart


          Zitat:

          Hör auf dran rum zu basteln ,das spart




          Aber hast recht. Das hätte etwas gespart Aber ich sag mal, war noch alles einigermaßen überschaubar.
          Aber spar gerade auch etwas, will auch einen anderes Auto endlich mal diese oder nächstes Jahr ( aber Polo wohl dennoch behalten?! )


          Antworten erstellen