vw teilemarkt

Innenausstattung aufmöbeln?!

HabIchVergessen
  • Themenstarter

Hallo,

Ich habe mir überlegt nen bissl mein wagen zu verschönern. mein 6n2 sieht von innen schon bissl verbraucht aus. Gut nach 10 jahren kann man das erwarten. ich suche eigt. für die inneren Türseite, wo man sich festhält und wo die elktr. fensterknöppe sind, etwas schönes. Ich würde das gerne bissl sportlich haben und wollte mal fragen was man da machen kann?
In meinen Gedanken schwirrt "Carbon-look" herum. Gibt es sowas dafür das nicht allzuteuer ist?

Außerdem such ich nen Onlineshop wo man günstig und gute Qualität für solches Zeug für das Interieur.



Es gibt bei Ebay einen Verkäufer der Passgenaue Folien verkauft.

Habe selbst auch solche Folien verklebt auf den Heizungsausströmern in Alu. Sieht echt super aus und kosten tut so ein Set ca 50Euro.

Ich suche dir mal den Verkäufer raus.

Gruß BriaN


http://cgi.ebay.de/ARMATUR-COCKPIT-DEKOR-VW-POLO-6N2-NEU-99-02-III-/180624816401?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a0e13f911&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hier , gibt es in vielen verschiedenen Varianten auch in Carbon :P

Gruß BriaN



Billiger gehts wenn du die 3M Carbon-Look Folie nimmst. Habe ich jetzt auch bestellt. Nur nen Heißluftföhn, nen Rakel und nen Cutter-Messer dabei und auf gehts.

Die Passformfolien gehen auch. Weiß aber nicht, ob es die in Carbon-optik gibt.


EDIT: Okay, gibts wohl ^^


Also ich fand die Lösung echt super , dar meine Alufolie auch eine Struktur hat. Ist halt gebürstetes Alu und wenn man über die Folie fühlt hat man auch eine Struktur. Finde ich echt super , selbst machen klar günstiger .

Allerdings kann es dann auch sein , dass es "gefuscht" aussieht wenn man nicht so begabt ist. Was ich niemanden unterstelle.

Gruß BriaN


Außerdem , hast du die 6n2 Amaturen schonmal gesehn ? Die Folie die man dort bekommt wird elastisch wenn man sie erwärmt. Das ist sehr wichtig wenn man alle Wölbungen perfekt haben möchte.

Ich weiß nicht wie das mit 3M Carbonfolie ist , habe ich keine Erfahrungen.


Hab ich schon nen paar Mal gemacht.

Hier mal nen Video wie flexibel das ganze gehen kann


Hey coool ! Das hätte ich nicht gedacht.

Find ich gut, Frage ist nur ob man die Amaturen so ausgebaut bekommt :P


gelöschtes Mitglied

    Ich hab meine Spiegel auch schon foliert und diese Folie war zwar nicht 3M aber zum probieren reicht ne relativ günstige allemal.

    Sicher bekommst die Sachen dann noch verbaut. Die Folie ist so dünn da kannst sogar ne zweite irgendwo ansetzen und draufkleben. Dat sieht man nur auf glatten flächen

    Bei dem Video sind aber 2 Fehler die sich auf dauer rächen werden.

    1. Hat er den rand verdammt knapp abgeschnitten.
    2. Schön mit den Fett fingen überall rum grabschen. Wenn ich an der klebefläche anfasse oder das zu beklebende teil selber ziehe ich gummihandschuhe an



    HabIchVergessen
    • Themenstarter

    Erstmal danke für eure Hilfe. Sowas ist genau das was ich suche. Ne frage hätt ich noch gibt es sowas eigt. schon fertig zu kaufen? Ich bin nicht der, der für so ne "düddel-arbeit" die nerven hat
    Ansonsten muss ich wohl mich mal hinsetzen und das ausprobieren..ohje ^^

    Schoenen Sonntag euch allen


    Die Folie aus dem Video gibts leider nicht fertig. Aber ist echt nicht schwer. Notfalls musst du halt auf die fertigen Dekorsets zurückgreifen. Aber da musste auch kleben


    HabIchVergessen
    • Themenstarter

    hmm schade. Dann muss ich wohl mal mein glück versuchen. Wie groß muss die folie ungefähr sein, für beide innen "türgriffe"?
    Hoffen wir mal das klappt alles perfekt sonst siehst denke mal schäbbig aus.

    Wo bekommt man eigt. so nen "Rakel"? bzw. kann man da einfach was anderes nehmen z.b aus nen baumarkt nen plastik spachtel oder so?


    Ich würde die Türgriffe erst schleifen ! Auf dem Gummilack hält nichts so gut.

    Gruß BriaN


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Es gibt bei Ebay einen Verkäufer der Passgenaue Folien verkauft.

      Habe selbst auch solche Folien verklebt auf den Heizungsausströmern in Alu. Sieht echt super aus und kosten tut so ein Set ca 50Euro.

      http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=180624816401



      hallo leutz =)


      habe vor mir auch sowass zu holen und wollt fragen ob denn mittlerweile mehrere diesen Aritkel probiert haben... habe mir beim ausbau der mittelkonsole ein stück rausgebrochen und statt mir jetzt ein neues für 50€ zu holen.. warum nicht bekleben =)

      was sagt ihr?


      Hatte ich mal drauf. War echt schön!

      Leider hat sich durch umbauten am Lichtschalter etwas Folie geöst. Naja irgenwann löste es sich dann ab.

      Habe meine Innenraumteile nun lackieren lassen.

      Hatte bebürstetes Alu dekor drin, mit Struktur.


      gelöschtes Mitglied

        kannste das "irgendwann lösen die sich ab" evtl nbäher definieren?

        hat vll jemand noch so eine Mittelkonsole iwo rumfliegen?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ne frage hätt ich noch gibt es sowas eigt. schon fertig zu kaufen?


          ja bei mir

          schick mir die teile, ich mach sie dir wie du willst und du bekommst sie zurück.
          hab ich schon oft gemacht, für mich selbst, freunde und auch leute hier ausn forum.


          bei interesse schreib mir einfach ne pn...


          Hab Smokes arbeiten schon gesehen! Super arbeit.


          Dennoch möchte ich erläutern was bei mir passiert ist.

          Also beim 6n2 ist der Lichtschalter so eingebaut, dass man immer an der Folie herrausziehen muss.

          Da ich Coming&Leaving Home eingebaut habe, musste ich den Schalter oft herrausziehen und da sich unten nur wenig Folie befindet löste sich diese etwas.

          Hier bei dem Bild habe ich mal den Bereich makiert. Das Problem solltest du nicht haben.


          product_licht9N.jpg
          product_licht9N.jpg

          gelöschtes Mitglied

            beim a4 ist der schalter auch rund und wird nach vorne herausgezogen.

            hier als tipp bei dir; wenn du die folie weit genug nach innen überstehen lässt, passiert da nix...


            a4_DSC_3255.jpg
            a4_DSC_3255.jpg

            Ja genauso beim 6n2, die Folien die Samia sich holen möchte sind aber nur draufgeklebt. Passgenau auf die Form der Amaturen.

            Das bei deiner Folierung das nicht passiert glaube ich dir aufs Wort. Ich gucke mal ob ich noch Fotos finde

            Gruß BriaN




            Schaumal , so sehen die Aufkleber aus.

            Bei mir löste sich halt bei (1) und das Teil ab. Aber nur weil ich so viel gebastelt habe!

            Man sieht natürlich wenn man genau hinguckt, dass es Aufkleber sind. Man hat dafür aber ne tolle Alustrucktur.

            Smoke seine Art ist natürlich 100mal haltbarer und ich denke auch ein bisschen professioneller!

            Ist nur meine Erfahrung mit den Aufklebern.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Das bei deiner Folierung das nicht passiert glaube ich dir aufs Wort.



              das kriegt ein jeder hin, nicht nur ich


              naja, der nachteil bei solchen aufklebern, man sieht immer einen rand.



              Zitat:
              Man hat dafür aber ne tolle Alustrucktur.


              alle folien die ich verwende (und auch so fast alle heutzutage) haben eine fühlbare struktur. auch alu, siehe das foto vom lichtschalter...


              So sahen diese Folien bei mir aus


              IMGP2643.JPG
              IMGP2643.JPG

              Antworten erstellen