vw teilemarkt

AEV Kopf gleich wie AAU?

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Ist der Kopf vom 1,0l 6N (AEV) der gleich wie der AAU wenn nicht was ist alles anders?



Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Hat keine erin Buch fürn 6N wo was drin steht oder weiss wo die unterschiede liegen


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    also die köpfe sind nicht gleich...

    da meiner frau letzte woche freitag der zahnriehmen gerissen ist ging ich an den umbau ran aufgemachter AAU Kopf auf AEV Rumpf...

    ich denke es ist vom preis her für jeden 6n Fahrer mit dem Kleinen Motor interessant da der AAU günstiger zu bekommen ist...

    Kopfdichtung ein auslasskanäle sind alle gleich einzige umbauten waren:

    ein Halter der zahnriehmen abdeckung muss abgeflext werden da der kopf sonst garnicht drauf geht hängt am motorhalter (hält aber trozdem sind noch 2 schrauben drin und ist geklemmt)

    der Wasserflanch muss abgeändert werden da der Flanch vom AAU anders verschraubt ist dazu habe ich aus dem unteren Loch des AEV Flanches die Hülse entfernt(weil die schrauben beim 6n 6er waren beim 86c 8er) und oben eine aussparung gebohrt um die schraube in den kopf zu bekommen und den flanch obenher geklemmt es hält perfekt war nur ein wenig gefummel

    desweiteren wechselt gleich die nockenwelle mit den mit der aau nockenwelle zieht er nicht da die vom aev mehr hub hat und schärfer ist das auto läuft nun Top!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen