vw teilemarkt

Türpappen beziehen

elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

Nabend hab mal ne frage an euch und zwar hat schon mal jemand von euch beim 2 Türer hinten die Pappen da wo der Stoff ist bezogen? Ich bin dabei aber bekomme es nicht Faltenfrei hin. Vorne hat super geklappt alles perfekt nur hinten klappt es nicht. Hat vielleicht jemand ein Tip für mich?
Bild ist in der Umbauphase gemacht worden also nicht wundern.
gruß jens



12022011207.jpg
12022011207.jpg
12022011206.jpg
12022011206.jpg

elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

hat denn keiner seine türpappen selber bezogen`?


kleber und heißtluftfön, dat weicht das material was auf und es lässt sich besser dehnen..

gruß



elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

morgen hat das denn hier keiner weiter so gemacht hier brauch mal ein paar fotos bitte


ins abo interessiert mich auch
hab in der suche schon mehrere gefunden aber alle haben geschrieben muss man teilen das leder weil es sich bei der spannung wieder löst


hinten is echt schwierig, bei mir ists auch nicht perfekt geworden.

die einzigen tipps, die ich dir geben kann sind:

beide seiten mit pattex kraftkleber einstreichen, antrocknen lassen und dann in der mitte der kurve anfangen. am besten vom tapezieren so nen nahtroller nehmen und damit fest anpressen. zwischendurch immer wieder mit nem haartrockner das leder erwärmen. hab dann versucht die enden unter diese gummilasche zu kleben, vorne ging das wunderbar, hinten nur bedingt..


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

hast mal ein paar fotos wie es bei dir aus sieht


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

hat denn keiner fotos für mich?


hab nur von den vorderen türpappen bilder

hier erkennt mans halbwegs drauf:



P1010428.JPG
P1010428.JPG

elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

ja vorne hab ich ja auch schon fertig nur hinten halt nicht musste mein ganzen Überrollbügel ausbauen um die scheiß teile ab zu bekommen


Zitat:

Überrollbügel

das problem kenn ich
deswegen kann ich im innenraum auch kaum noch was ändern, denn ich bin nich bereit das teil da wieder rauszuholen.


könnte einer von euch wenn ihr es geschafft habt mal ne ordentliche anleitung dazu schreiben
mit so nem kram befasse ich mich ja eig nicht so viel finde es trotzdem interessant
vorallem weil ich ne golf 3 gti aussatttung im keller habe und meine türpappen eben bunt sind also irgendwie möchte ich sie schwarz bekommen
kunstleder oder stoff vorzugsweise

@ventura: wie hast du den übergang gemacht?


Zitat:

wie hast du den übergang gemacht?

Zitat:
hab dann versucht die enden unter diese gummilasche zu kleben



welche lasche ich meine wirst du sehen, wenn du den stoff abgerissen hast.

edit:
in nem anderen thread hab ich gelesen, dass die hier wohl auch ganz gut für den übergang sein sollen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260523614068&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


ich glaube ich weiß es schon
und hat es funktioniert?


Zitat:

und hat es funktioniert?

Zitat:
vorne ging das wunderbar, hinten nur bedingt..


sollte besser lesen

ich idiot
ok danke werde mal gucken ob ich es hinbekomme


hallo gemeinde
also ich habe einen 5 türer und alle türpappen bezogen daher weiss i net wie es hinten aussieht beim 3 türer
aber ich habe bilder von den pappen mit den zierleisten
ich habe auch in der mitte angefangen bei der tiefsten wölbung und dann nach aussen arbeiten ich bin noch dran eine anleitung zu machen.. denn eine pappe muss ich noch beziehen.
allerdings warte ich nicht die offene zeit beim kleber ab sonder streiche beides ein und gehe danach gleich mit rolle drüber immer und immer wieder. bis der kleber trocken ist. und immer nur kleine abschnitte einpinseln. und auf keinen fall die geduld verlieren hatte auch schon fast die dinger durch die ganze wohnung gehauen
so hier mal die bilder:


IMAG0012.jpg
IMAG0012.jpg
IMAG0013.jpg
IMAG0013.jpg
IMAG0014.jpg
IMAG0014.jpg

so nun noch ein paar detailbilder also am besten ist es die kante umzulegen und da wo der griff wieder dran kommt hab ich es nicht umgelegt. kann aber auch gemacht werden:


IMAG0049.jpg
IMAG0049.jpg
IMAG0050.jpg
IMAG0050.jpg
IMAG0051.jpg
IMAG0051.jpg
IMAG0052.jpg
IMAG0052.jpg

dani031987, hast du da irgendein spezielles leder/kunstleder genommen oder so einfaches ausm karstadt oder so? weil ich habs mal probiert mit welchem ausm karstadt und das ist mal garnix geworden.... und nun sind meine türpappen immer noch nicht bezogen und sehn....naja...mäßig aus


aber du hast nur die beigen teile bezogen oder? das schwarze ist original? weil ich müsste die komplette verkleidung beziehen....


jap das schwarze is original wollt i noch net beziehen evtl nächsten winter


okay na dann viel glück, weil ich hatte extrem probleme unten wo diese Seitenablage dran ist, weil da so ne tiefe ausbuchtung ist.
was benutzt du für Kleber?


naja ich denk mal wenn man das ablagefach abbaut und viel mit dem fön arbeitet sollte es evtl gehen na werd i ja dann sehen
Kleber: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230552373137&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


hey dani031987!
hast du da einen heißluftfön benutzt oder n ganz normalen?
lg kati


hallo
ich habe zwar einen heißluftfön aber dafür nicht benutzt ich habe ledigleich an kritischen stellen mal einen fön benutzt..dann wenn ich die falten nicht rausbekommen habe. aber wie gesagt versuche nicht alles auf einmal zu machen sondern step by step damit immer alles schön durchtrocknet.


ah okay. meinst du erst ein stück machen und das dann erst trocknen lassen bevor ich weiter mache?


ja genau das ist wichtig damit du schön ziehen kannst sonst würde sich ja in der mitte wieder alles lösen.


ah okay, super vielen dank! dann hoff ich mal, dass ich das hinbekomm


wird schon und denk dran geduld ist das zauberwort ich hätte es auch gerne manche male abgerissen aber in der ruhe liegt die kraft
meld dich mal wenn du was geschafft hast.
mfg


Antworten erstellen