vw teilemarkt

Kerze Killt Kolben!

AndyG40Turbo
  • Themenstarter

Kerze Killt Kolben!
na klasse! nach einer kleinen Spritztour geht die Zündkerze kaputt und in einem Atemzug auch der Kolben! ;o(

habe da 2 fragen:

1. kann man es selber machen? muss dazu der Komplette Motor raus? ich bin zwar kein kfz meister dennoch arbeite ich an kleiner Motoren 2takter ( Roller ) sicher ist das nicht mit einem pkw zu vergleichen.

2. sollte es nicht zu einer Eigenregie kommen mit was muss ich an kosten rechnen? werde vorab mal den Kopf runter nehmen um zu sehen wie groß der Schaden ist.

was würdet ihr machen? und wenn ihr es selber Repariert, was an teile nehmt ihr und was soll ich beachten?
mfg



teile von der kerze gebrochen und in brennrau gefallen?

oder golbenboden geschmolzen?

erstmal muss man sehen was kaputt is um sagen zu können ob man überhaupt noch was machen kann....


Hey!
Wenn du n bisschen geübt bist und ne Hebebühne hast dann kannst du den zylinderkopf abnehmen und die ölwanne abmontieren dann kannst an den pleuel rankommen und den kolben mit pleuel ausbauen.

wenn dus nicht machen kannst/willst wirds teuer also ne werkstatt wird da bestimmt so 500€ für haben wollen.



Zitat:

Wenn du n bisschen geübt bist und ne Hebebühne hast dann kannst du den zylinderkopf abnehmen und die ölwanne abmontieren dann kannst an den pleuel rankommen und den kolben mit pleuel ausbauen.

was bringt ihm das wenn er kolben und pleuelstange ausbaut?

wenn der kolben hin is, hat die lauffläche am block sicher auch gut abbekommen, d.h erstmal block vermessen und dann höchstwahrscheinlich motor ausbauen und zum instandsetzer bringen....motor aufbohren, neu hohnen und übermaßkolben.

das wird sicher teurer als 500€


Zitat:

500€


ohne Material vllt....


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

@ Speedy4321

nein die Kerze ist so noch ganz nur ist der Keramik oben locker den kann man rund drehen


@WoBo

eine Bühne habe ich leider nicht müsste den Wagen auf Böcke so hoch wie möglich stellen.