vw teilemarkt

Kombi Zusatzinstument Erfahrungen und Empfehlungen...

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Hallo jemand erfahrungen mit diesem Zusatzinstrument? http://cgi.ebay.de/Zusatzinstrument-FK-Racing-Profiinstrument-5in1-/160486857051?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255dc3195b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Suche ein was möglichst alles in einem hat wollte nicht für alles ein extra instrument...

werde mir auf jedenfall dieses hier verbauen: Adac Battwatch http://cgi.ebay.de/ADAC-Battwatch-Batterie-Fruhwarnsystem-/370405801643?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item563de7feab&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Also das erste Instrument wird wahrscheinlich nix taugen oder ungenau sein wie sonst was...

...wenn ich mir überlege, dass man für genaue VDO's allein für eine Öltemperaturanzeige 40€ zahlt und das Teil soll 4 Instrumente ersetzen kostet 22€ und der Versand ist auch noch dabei ...


...meine Empfehlung in der Richtung ist und bleibt VDO.



Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Dein Vorredner meinte damit nur, das man bei Anzeigen Ruhig auf VDO Zurückgreifen sollte, weil VDO Einer der besten Hersteller für Zusatzanzeigen ist auf dem Markt, und auch sehr genau ist.

Das andere gedöns würde ich mir Persönlich nicht ins auto bauen.

Wozu braucht man sowas bei einem Polo

Ist doch kein Rennwagen oder 1/4 meile Superracer.


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

naja ich will wenigstens ne öldruck und öltemperaturanzeige drinne haben um nen besseren überblick zu haben... dann sieht man wenigstens ob was nicht ok ist bevors zu spät ist..


Dann kauf dir 3 Anzeigen von VDO Und bau sie dir in den Radio schacht.

Öldruckanzeige, Öltemperatur, Voltmeter.

Reicht.


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

die von vdo kosten pro stück 40euro ohne anschlüsse...
was ist mit denen von fk hab ne alarmanlage von fk die ist einwandfrei...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wollte es am liebsten digital weil die Battwatch vom Adac kommt auf jedenfall rein hat ein bekannter von mir und ist wirklich praktisch..


  • Ich halte von sonem Neumodischen scheiß nix, willst du genaue Anzeigen oder nur Ein Schätzeisen ?

    Willst du genaue Daten und Temps: VDO Erste wahl.
    Willst du schätzeisen wo dann schon mal 5-10°C unterschied sein können: FK, Raid HP, usw.



    Klar kosten die VDO ihr gutes Geld - aber Qualität hat nunmal ihren Preis.

    Ich hab für Ladedruck, Öldruck und Öltemperatur inkl. Gebern knappe 200€ weggehabt - dafür passen die VDO's optisch am besten zum Rest vom Cockpit und genauer als alle anderen sind die Teile auch:



    ...aber wenn Du es nur wegen Optik und Kirmes brauchst kannst auch was anderes nehmen


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    nee also ich will schon den öldruck und temperatur unter kontrolle habe vielleicht auch zusätzlich wasser...


    S.o.


    Zitat:

    nee also ich will schon den öldruck und temperatur unter kontrolle habe vielleicht auch zusätzlich wasser...


    ... Und was ist das dann bei mir? Wasser hast im Tacho. Öldruck rechts - Öltemperatur mitte...


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    Zitat:

    Öldruck rechts - Öltemperatur mitte...

    wie meinste des jetzt? wassertemperatur hab ich im tacho ist klar aber keinen öldruck/temperatur...


    Siehst du das Bild nicht, das ich weiter oben gepostet habe?


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    Nein leider nicht...




    Naja hier nochmal:


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    ist nix zu sehen


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    jetzt geht der link aber ich bin nicht berechtige... naja egal werde schauen ob ich en paar gebrauchte vdo anzeigen bei ebay günstig bekomme nur wegen den gebern muss ich dann schauen...


    So jetzt aber auf der Festplatte gefunden


    AV_49.jpg
    AV_49.jpg

    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    japp jetzt gings ja die wären auch ok wenn die beleuchtet sind oder man sie beleuchten kann perfekt allerdings würde ich sie anders verbauen da da mein radio drin ist aber ich hab die mittelkonsole drin von daher wäre des kein Problem da findet sich ein Platz


    Natürlich sind die beleuchtet - sogar im gleichen Farbton wie der Tacho (original grün).

    Naja in der Mittelkonsole? Dann kannst wirklich so ein Show and Shine Ding nehmen - genau ablesen ist ja da eh nicht mehr...


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    deswegen wollte ich es ja eigentlich digital... hab da was gesehen hier im forum aber des geht bei unseren alten mühlen nicht


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    dieses hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Du kannst dein radio auch in die Mittelkonsole verlegen

    Ich würde bei VDO Anzeigen bleiben, ich hab sogar noch eine für Öltemp ausem Golf 1 ist das glaub ich, falls du interesse hast.


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    ja bin gerade am schauen wo es die so gibt bei ebay ist nicht alzuviel zur auswahl... ja dann bräuchte ich halt die passende temperatur anzeige und die dazugehörigen schalter...


    Also wie gesagt, meine kannste gerne haben, werde die nächste zeit eh kein Polo mehr fahren.

    Foto gefällig ?


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    gern dann weiss ich welches es ist


    Da is sie


    IMAG0061.JPG
    IMAG0061.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen