vw teilemarkt

Schaltknauf vom Golf 4

superbobbelsche
  • Themenstarter

Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und hoffe daß Ihr mir helfen könnt...

Vorab: Ich fahre keinen Polo sondern einen Seat Cordoba Vario Bj. 1998 MKB: ALM
Der ist ja noch fast baugleich mit dem Polo Variant

Also ich habe einen Schaltknauf vom Golf 4 hier rumliegen. Und da ich den total schick finde, möchte ich ihn gerne in meinen Cordi baschteln.

Der Cordi hat allerdings am Schaltgestänge nur nen Aussengewinde und die Aufnahme vom Golf 4 ist irgendwie zum Stecken.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung ob es da irgendwelche Adapter gibt oder ob man sich da etwas selbst bauen kann?

Würde mich freuen wenn Ihr nen guten Tipp für mich habt.

Lieber gruß



Also ich hatte das bei meinem 6N das ich nur den sack abgenommen hatte und dann die klammer aufbog, dannach den schaltknauf abzog und dann den neuen drauf mit klammer und diese festzog. fertig

Sonst wenns nicht geht musst dir was einfallen lassen, daunter dem sack sieht man ja nix wenn was geklebt ist etc.


ich würd am ehesten versuchen in den schaltknauf nen innengewinde zu schneiden.



Wir haben es beim 3er Golf so gelöst, dass wir ihn mit einem 10,5mm-Metallbohrer von unten mittig ein Loch in den Knauf gebohrt haben, ungefähr bis auf Höhe des Chromringes der Schaltkulisse.

Ich denke nicht, dass es beim 6n anders ist.


superbobbelsche
  • Themenstarter

Ich glaub, jetzt kapier ich langsam wo das Problem liegt.

Beim Cordi gibt es diese Aufnahme für den Schaltknauf net. Da wird einfach der eigentliche Knauf auf das Gewinde vom Schaltgestänge geschraubt.

Somit fehlt mir dieses Schiebe-aufnahme-dingens-Gerät. Also quasi dieses Zwischenstück, welches ich auf das Schaltgestänge schraube und wo ich dann nachher den Schaltknauf drüberstülpe.

Tja, dann muss ich wohl mal gucken wo ich des her bekomme....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen