vw teilemarkt

gelbe flüssigkeit öldeckel

de borg
  • Themenstarter

hallo zusammen

ich hab heute meinen polo/derby aus dem winterschlaf geweckt hab den dann n bisschen gefahren und laufen lassen(ca 2 std.) und danach ist mir aufgefallen nachm nachcheck das am öldeckel eine gelbe-weiße flüssigkeit ist. Kein schaum sondern flüssig.
Ist das auch die zkd.? oder was?

kein ölverlust,kein kühlwasserflust, qualm nur bis er auf temperatur war.

gruß borg



Denke mal das ist nur bischen Wasser was im Öl irgentwo ist.. vielleicht durch den Winterschlaf... Nicht immer gleich denken das es Zk ist..
aber die spezis melden sich ja bestimmt gleich zu Wort.


also ich glaub auch nicht das es die Zkd ist, behaltes im auge... gut möglich das durch die standzeit sich kondenswasser gesammelt hatt.

wen du nach ein paar fahrten das problem noch hast, lass doch bei ner werke mal ne CO messung am ausgleichsbehälter machen. wen die CO im Kühlwasser feststellen, dan ist es wohl oder übel doch die zkd.

gruß



de borg
  • Themenstarter

danke schonmal für die antworten. gut dann werde ich mal die ersten fahrten abwarten und dann mal gucken.

gruß borg


wird der wagen auf kurzstrecke bewegt? hatte der benz meiner mutter auch, die ist täglich nur 5km zur arbeit hin und wieder zurück gefahren. und stehts gelber schleim/flüssigkeit am öldeckel. aber dem motor hat das nicht geschadet.


Zitat:

wird der wagen auf kurzstrecke bewegt?


jop, die Erfahrung hab ich auch gesammelt.
Kurzstrecke - > Öl/Wasser Emulsion im Öldeckel
mal mehr als 40 km gefahren -> alles i.O.

Bietet sich deshalb auch an vor'm Ölwechsel die Karre mal richtig warm zu fahren!

grüße


sauberkeitsfanatiker spülen ihren motor mit diesel

kann man machen, muss man aber nicht natürlich

aber die die es interessiert: warmfahren, öl ablasen, diesel anstelle von öl auffüllen, 10 min laufen lassen, dieselablassen (sehr lang) eventuell auch ölwanne demontieren, öl wieder auffüllen, sauber

ist nicht bei motoren mit sehr viel ölschlamm im motor zu empfehlen, da sich große schmutzpartikel lösen können und den ölkreislauf verstopfen können...


Zitat:

sauberkeitsfanatiker spülen ihren motor mit diesel


Da würde ich eher eine "Motorspülung" nehmen, die man 100 km vor'm Ölwechsel reinkippt
Spart das "Eventuelle Ölwannen abbaun" und wurde dafür entwickelt.


de borg
  • Themenstarter

wurde bis gestern seit august nicht mehr bewegt deswegen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen