vw teilemarkt

Kupplungspedal harkt

kleiner-muck
  • Themenstarter

Kupplungspedal harkt.wenn ich es los lasse na ja wie soll ich sagen es kommt halt nicht weich zurück!?kuplung ist neu vor ca.1000km was kan es sein



Könnte das Ausrücklager vom Getriebe sein.

Gruß
Matthias


kleiner-muck
  • Themenstarter

haben wa alles neu gemacht.?

was ist mit den seil?



Ausrücklager könnte natürlich schon sein. Aber es gibt noch andere Möglichkeiten:

1. In der Kupplungscheibe gibt es eine Lamellenfeder. Beim Einfädeln des Getriebes kann es sein, dass die eine oder andere Feder sich verbiegt. Damit wird die Federwirkung verringert. Genau das war die Ursache für die exakt gleichen Symptome am Peugeot 106 meiner Sis.

2. Die gleichen Symptome könnten aber auch daher kommen, dass der Kupplungszug selbst schwergängig ist. Vielleicht ein Knick drin?


Bei manchen hier im Forum hat es geholfen, einen neuen Kupplungszug zu verbauen, dann war das Knarzen weg.

Gruß
Matthias


vielleicht ist es das kupplungsseil- mal ölen

kann aber auch am pedal liegen siehe hier viell. hilft dir das http://www.polotreff.de/forum/t/192027


kleiner-muck
  • Themenstarter

Danke werde es morgen mal versuchen...schreibe dann.


Antworten erstellen