vw teilemarkt

Tankgeber defekt oder Kombiinstrument?

Polo6N2005
  • Themenstarter

Hallo.

ich bin total verzweifelt. Habe mir vor kurzem nen Polo 6n gekauft ist baujahr 1997. Als ich den WAgen abholte, letzte Woche Montag war der Tank bei 1/4 L sprit. Die Anzeige war bis gestern immernoch die selbe... LEider bin ich auf der Strecke von der Arbeit nach Hause mit meinem Wagen liegen geblieben, mein Freund meinte, ich soll mal Sprit nachfüllen, das habe ich jetzt getan und er läuft wieder. Die Tanknadel ist nun bei 1/2 l Sprit.

Was muss denn nun ersetzt werden? Das Kombiinstrument oder der Tankgeber? Der Preis unterscheidet sich ja in Meilen... Wenn das Kombiinstrument ein Weg hätte, dürfte doch eventuell der Kilometerstand und die Uhrzeit auch nicht richtig funktionieren oder irre ich mich da? Die Batterie muss ich wohl auch noch ersetzen, da ist eine ganze alte drin und er muckt echt rum, wenn er kalt ist, springt er an und geht wieder aus... nach ein bis zweimal erneuten Versuchen läuft er dann... brauche eure Hilfe,... danke schonmal im Voraus



gelöschtes Mitglied

    lass ma den fehlerspeicher auslesen bevor du dir was neues kaufst


    du kannst das kombiinstrument mit dem tester ansteuern, um zu prüfen ob die tankuhr funktioniert....



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen